Wechsel in ALOM-Geschäftsführung: Enzenhofer übergibt

Willi Hackl, Bernhard Enzenhofer, Harald Herrnbauer und Margit Lindorfer (v. l.). | Foto: Foto: privat
  • Willi Hackl, Bernhard Enzenhofer, Harald Herrnbauer und Margit Lindorfer (v. l.).
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

BEZIRK. „Wenn ich auf meine Arbeit zurückschaue, dann freut es mich, dass ALOM heute mehr denn je Perspektiven am Arbeitsmarkt eröffnet. Die Vereine ALOM und ALOM Manufaktur sind wie ein gesunder Baum in Jahresringen gewachsen", resümiert Bernhard Enzenhofer. Er war 25 Jahre Geschäftsführer und „Seele“ der beiden Einrichtungen. Für mehr als 70 Personen sind die zwei Einrichtungen Arbeitsstelle, weiters werden mehr als 1000 berufliche Weiterbildungen oder Beratungen im Jahr geboten.

Soziale Verantwortung

Enzenhofer war es wichtig, mithilfe der Vereine soziale Verantwortung im Bezirk zu übernehmen. Die Beratungs-, Qualifizierungs- und Beschäftigungsangebote von ALOM befähigen die Kunden und Kundinnen sich nachhaltig am Arbeitsmarkt zu integrieren, was wiederum den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Region stärkt. Aus gesundheitlichen Gründen verabschiedet sich Bernhard Enzenhofer nun in die Pension.

Hackl und Lindorfer

„Mit Willi Hackl zuständig für den Bereich Beschäftigung (Böhmerwaldwerkstatt und Manufaktur) sowie Margit Lindorfer verantwortlich für die Bereiche Ausbildung, Bildung und Beratung sind mit 1. Mai zwei erfahrene und engagierte Kräfte nachgerückt und ich weiß die Geschäftsführung wieder in guten Händen“, berichtet Harald Herrnbauer, der langjährige ehrenamtliche Obmann der Vereine.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.