2. Salzburger Freiwilligentag
Freiwillige leisteten wertvollen Beitrag

Elisabeth Dank (rechts) von Soma, freut sich über die tatkräftige Unterstützung der beiden Damen.
3Bilder
  • Elisabeth Dank (rechts) von Soma, freut sich über die tatkräftige Unterstützung der beiden Damen.
  • Foto: Freiwilligenzentrum Salzburg
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Rund 40 Mitmachaktionen in insgesamt 13 Sozialorganisationen in Stadt und Land Salzburg standen beim Freiwilligentag zur Auswahl.

SALZBURG (sm). „Dieser Tag wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben!", sagt Roland Ries, Leiter des Tageszentrums Elixhausen der Caritas Salzburg. Wer sich immer schon freiwillig betätigen wollte, bisher jedoch nicht wusste wo und wie, hatte am Freiwilligentag die Möglichkeit dazu.

Helfer für die Lernbrücke

Viele neue Freiwillige konnten am 2. Salzburger Freiwilligentag für die Lernbegleitung von Kindern und Jugendlichen gefunden werden. Vor Sommerbeginn soll die kostenlose Lernhilfe in der Lernbrücke des Diakoniewerks starten und „gleich loslegen“, so Thomas W. aus dem Flachgau.

Engagement im Sozialmarkt für Armutsbetroffene

Elisabeth Dank vom Sozialmarkt Soma freute sich über den großen Andrang von Personen, die hier Freiwilligenarbeit leisten wollen. Der Sozialmarkt Soma verkauft an Menschen mit geringem Einkommen Nahrungsmittel, die nicht mehr für den herkömmlichen Verkauf bestimmt sind.

Ehrenamtliche Arbeit finden

Das Freiwilligenzentrum Salzburg (FWZ) unterstützt Menschen, die an Freiwilligenarbeit interessiert sind und vermittelt an die jeweils passende Sozialorganisation. Als Anlaufstelle bietet das FWZ auch Weiterbildungsprogramme für Freiwillige.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen