Nach Raub und Nötigung am Salzburger Hauptbahnhof
Beschuldigte Jugendliche festgenommen

Drei der vier jugendlichen Täter, sollen den Opfern, laut einem Bericht der Salzburger Polizei, bekannt gewesen sein. Nun konnte auch der vierte mutmaßliche Täter ausgeforscht werden. (Symbolbild) | Foto: symbolbild: sm
3Bilder
  • Drei der vier jugendlichen Täter, sollen den Opfern, laut einem Bericht der Salzburger Polizei, bekannt gewesen sein. Nun konnte auch der vierte mutmaßliche Täter ausgeforscht werden. (Symbolbild)
  • Foto: symbolbild: sm
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Nachdem Anfang Jänner 2024 zwei junge Pongauer am Salzburger Hauptbahnhof bedroht und beraubt worden sind, konnten nun alle beschuldigten Jugendliche ausgeforscht werden. Drei der vier mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.

STADT SALZBURG. Bereits am 5. Jänner war es auf einem Bahnsteig am Salzburger Hauptbahnhof zu einem Raub gekommen. Damals sollen vier Jugendliche einen 16-jähriger Pongauer und eine 14-jährige Pongauerin beim Einsteigen in einen Zug aufgefordert haben, diesen wieder zu verlassen und sie im Anschluss am Bahnsteig eingekreist,  bedroht und beraubt haben.

Nach Raub und Nötigung Anfang des Jahres am Salzburger Hauptbahnhof konnten nun vier Jugendliche, die zuvor beschuldigt waren, ausgeforscht werden. Drei davon wurden Anfang April  nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg festgenommen. (Symbolbild) | Foto: Symbolbild: pixabay.com
  • Nach Raub und Nötigung Anfang des Jahres am Salzburger Hauptbahnhof konnten nun vier Jugendliche, die zuvor beschuldigt waren, ausgeforscht werden. Drei davon wurden Anfang April nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg festgenommen. (Symbolbild)
  • Foto: Symbolbild: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Junge Pongauer bedroht und beraubt

Bei der Tat sollen die vier Jugendliche ihren Opfern Schläge angedroht haben, um sie ruhig zu stellen. Anschließend rissen sie, laut dem Bericht der Polizei, dem Pongauer mit Gewalt die Kappe vom Kopf und eine Kette vom Hals, wobei sie mit den Fäusten gestikulierten und den beiden Schläge androhten, um die Verständigung der Polizei zu verhindern.

Alle Beschuldigten ausgeforscht

Nach der Tat stiegen die Beschuldigten in einen Zug ein. Drei der vier Täter, ein 13-jähriger Flachgauer, ein 14-jähriger Syrer sowie ein 16-jähriger Salzburger, waren den Opfern bekannt. Nun konnte auch der vierte Täter ausgeforscht werden. Es handelt sich dabei um einen 17-jährigen Türken aus Salzburg.

Nach der Tat sollen die jugendlichen Beschuldigten in einen Zug gestiegen sein. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
  • Nach der Tat sollen die jugendlichen Beschuldigten in einen Zug gestiegen sein. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Die drei Strafmündigen wurden Anfang April nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Über sie wurde die U-Haft verhängt.

Das könnte dich auch interessieren:

Reinigungsgerät aus unversperrtem Gebäude entwendet
Bergsteiger stürzte am Großglockner ab
82-Jährige bei Unfall verletzt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.