73-Jährige in Salzburg
Mit 1,3 Promille wegen vereistem Auto angehalten

Eine 73-jährige Autolenkerin wurde in der Stadt Salzburg eigentlich wegen Schnees auf ihrem Auto angehalten. Dann zeigte sich, dass sie mit 1,3 Promille unterwegs war. | Foto: Symbolbild Pixabay
2Bilder
  • Eine 73-jährige Autolenkerin wurde in der Stadt Salzburg eigentlich wegen Schnees auf ihrem Auto angehalten. Dann zeigte sich, dass sie mit 1,3 Promille unterwegs war.
  • Foto: Symbolbild Pixabay
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Bei Verkehrskontrollen in der Stadt Salzburg wurden zwei Führerscheine abgenommen. Eine 73-jährige Frau wurde zunächst wegen ihres vereisten und verschneiten Autos aufgehalten. Ein Alkoholtest ergab, dass die Seniorin mit 1,3 Promille Alkohol im Blut unterwegs war.

SALZBURG. Am Dienstag kontrollierte die Polizei in der Stadt Salzburg einige Verkehrsteilnehmer auf ihre Fahrtauglichkeit. Dabei kam es unter anderem zu 16 Anzeigen und 13 Organstrafverfügungen wegen Verkehrsübertretungen. Eine Autofahrerin und ein Autofahrer wurden von der Polizei besonders hervorgehoben.

In vereistem Auto mit 1,3 Promille

Am Vormittag hielten die Beamten eine 73-jährige Autolenkerin auf, weil ihr Fahrzeug verschneit und vereist war. Im Zuge der folgenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die Seniorin mit 1,3 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Der Frau wurde die Weiterfahrt verweigert und die Beamten kassierten ihren Führerschein ein.

Der Alkoholtest ergab 1,3 Promille. Ihre Führerschein ist die Seniorin vorübergehend los. | Foto: Symbolbild Pixabay
  • Der Alkoholtest ergab 1,3 Promille. Ihre Führerschein ist die Seniorin vorübergehend los.
  • Foto: Symbolbild Pixabay
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Mann fuhr unter Drogeneinfluss

Am Nachmittag wirkte ein Fahrzeuglenker in der Vogelweiderstraße bei einer Verkehrskontrolle schläfrig und zeigte verlangsamte Reaktionen. Nach einem negativen Alkoholtest wurde ein Speichelschnelltest vorgenommen. Dieser verlief wiederum positiv, der Fahrer war unter Einfluss von Drogen unterwegs. Auch dem 28-jährigen Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wurde angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Alkoholisierter Lkw-Lenker verletzt zwei Personen in Taxham
Alkoholisierter Lkw-Lenker verletzt zwei Personen in Taxham
Eine 73-jährige Autolenkerin wurde in der Stadt Salzburg eigentlich wegen Schnees auf ihrem Auto angehalten. Dann zeigte sich, dass sie mit 1,3 Promille unterwegs war. | Foto: Symbolbild Pixabay
Der Alkoholtest ergab 1,3 Promille. Ihre Führerschein ist die Seniorin vorübergehend los. | Foto: Symbolbild Pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.