Suchtmittel
Positiver Suchtmitteltest bei Routinekontrolle festgestellt

Bei einer Fahrzeugkontrolle stellten Beamte fest, dass bei einem 26-Jährigen Merkmale für eine Beeinträchtigung bestehen. Ein Speicheltest verlief positiv auf "THC". | Foto: Peter Johannes Wieland
  • Bei einer Fahrzeugkontrolle stellten Beamte fest, dass bei einem 26-Jährigen Merkmale für eine Beeinträchtigung bestehen. Ein Speicheltest verlief positiv auf "THC".
  • Foto: Peter Johannes Wieland
  • hochgeladen von Sarah Braun

In den gestrigen Abendstrunden wurde im Raum Anif Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Dabei wurden die Beamten auf einen Mann aufmerksam, der Merkmale für eine Beeinträchtigung aufwies. Ein Alkotest verlief negativ, ein Speicheltest dagegen positiv auf "THC".

ANIF. Gestern Abend führte eine Funkstreifenbesatzung in der Nähe einer vielfrequentierten Naturbadeanlage im Ortsgebiet von Anif Stadtkontrollen durch. Die Beamten führten Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch und konnten so bei einem 26-jährigen österreichischen Fahrzeuglenker Merkmale einer Beeinträchtigung feststellen.

Amtsärzten stellte Fahruntauglichkeit fest

Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ – ein daraufhin durchgeführter Speicheltest verlauf schließlich positiv auf "THC". Laut Polizei gab der Lenker an, ungefähr zwei Stunden vor Fahrtantritt drei Züge von einem Joint konsumiert zu haben. Die Amtsärztin stellte bei der Untersuchung fest, dass der Mann fahruntauglich sei. Der 26-Jährige wurde von den Beamten angezeigt und in weiterer Folge wurde ihm auch der Führerschein abgenommen, den er nicht bei sich hatte, so die Polizei.

Mehr News aus der Stadt Salzburg hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.