Für Stadt-Salzburger
Förderung für die "MyRegio-Card" beantragen

Alle Stadt-Salzburger, deren Ticket 2021 abgelaufen ist, können nun eine Förderung in der Höhe von 66 Euro bei der Stadt beantragen. | Foto: Salzburg AG
  • Alle Stadt-Salzburger, deren Ticket 2021 abgelaufen ist, können nun eine Förderung in der Höhe von 66 Euro bei der Stadt beantragen.
  • Foto: Salzburg AG
  • hochgeladen von Lisa Gold

Das 365-Euro-Jahresticket des Verkehrsverbundes - bekannt als MyRegio Card - für die Stadt Salzburg wird rückwirkend für Stadt-Salzburger noch günstiger.

SALZBURG. Alle Stadt-Salzburger, deren Ticket 2021 abgelaufen ist, können nun eine Förderung in der Höhe von 66 Euro bei der Stadt beantragen.

Hauptwohnsitz in der Stadt Salzburg 

„Die kostengünstige Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel liegt der Stadt am Herzen, darum fördern wir das Jahresticket mit insgesamt 330.000 Euro aus dem Budget. Ich lade alle Jahreskartenbesitzer, die in der Stadt ihren Hauptwohnsitz haben, herzlich ein, diese Unterstützung zu beantragen. Das geht ganz einfach über das Online-Formular auf der Stadthomepage“, so Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP).

Der Antrag kann von allen Personen gestellt werden, deren Hauptwohnsitz in der Stadt Salzburg liegt und deren Jahresnetzkarte unter anderem für die Stadt Salzburg gegolten hat. Pro Person und Jahr darf dieser Antrag nur einmal gestellt werden. Bis zum 30. Juni 2022 kann man um die Rückvergütung ansuchen. Budgetiert ist die Auszahlung von bis zu 5.000 Anträgen, es gilt das „first come, first serve“-Prinzip.

Warum die Stadtbibliothek vorerst schließen muss könnt ihr hier lesen

Hast du eine Jahreskarte für die Öffis?
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.