Top-Platzierungen für Salzburger Karatenachwuchs

Das stolze Trainer (und Kampfrichter)Team mit ihren Schützlingen
  • Das stolze Trainer (und Kampfrichter)Team mit ihren Schützlingen
  • hochgeladen von Armin Paar

Ganz vorne dabei waren die Salzburger Nachwuchskarateka beim diesjährigen Kinder- und Jugendcup der SKIAFam 30. November 2014 im benachbarten Eggelsberg/OÖ. Auch dieses Jahr konnte sich die Medaillenausbeute in allen Bewerben des traditionellen Shotokan Karate-Do sehen lassen: Die Vereine des SKIAF Landesverbandes (Musashi Salzburg, Gogyogen Straßwalchen und Bushido Henndorf) holten insgesamt je 2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze!

Bei diesem Turnier wird der Fokus schon auf die jüngsten Karateka gelegt (Höchstalter der Teilnehmer ist 14 Jahre!) und die Bewerbe so gestaltet, um die Arbeit mit dem Karatenachwuchs zu fördern. So holte die Salzburgerin Vivian Iveljic die Bronzemedaille des Bewerbs Kata Mädchen bis 10 Jahre. Der in Straßwalchen trainierende Luca Brodinger siegte in der entsprechenden Knaben-Wertung. Auch in der nächsten Altersstufe konnten sich die Salzburger behaupten: Tobias Pachler (Straßwalchen) holte den 2. Platz, Lisa Gawes (Henndorf) die Goldmedaille der Kata-Jugend-Wertungen.

Auch bei diesem Turnier werden die Kata-Mannschafts- und Freikampfdisziplinen (Jiyu-Kumite) ausgetragen und auch hier konnten Erfolge verzeichnet werden: Die Henndorfer Mannschaft mit Leon Nussbaumer, Lisa Gawes und Bojan Jovic holte den zweiten Platz, Nussbaumer unterstrich die guten Leistungen noch mit einer weiteren Bronzemedaille im Kumite-Bewerb.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.