Erni Mangold: "200 Filme hat es gebraucht, bis ich meine erste Sexszene machen durfte"

Filmpremiere "Der letzte Tanz": Regisseur Houchang Allahyari, Erni Mangold, Michael Bilic (DAS KINO) | Foto: Franz Neumayr
12Bilder
  • Filmpremiere "Der letzte Tanz": Regisseur Houchang Allahyari, Erni Mangold, Michael Bilic (DAS KINO)
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

"Fast 200 Filme habe ich machen müssen, bis ich jetzt meine erste Sexszene hatte. Man muss halt warten können", scherzte Schauspiel-Grande Dame Erni Mangold (87) am Donnerstagabend bei der Premiere von "Der letzte Tanz" im Salzburger Das Kino.
"Ohne Erni Mangold hätte ich mir diesen Film gar nicht vorstellen können", so der aus dem Iran stammende ausgebildete Psychiater und Regisseur Houchang Allahyari.
In "Der letzte Tanz" erzählt er die Geschichte einer alten Frau, die auf der Geriatrie liegt und eine Liebe zu einem Zivildiener entwickelt, die so weder von der Gesellschaft vorgesehen noch von den Gesetzen erlaubt wird.

"So sind sie halt, die Männer"

"Es ist ein sehr schöner, sehr gelungener Film, der sehr intensiv war, aber mir auch viel Spaß gemacht hat", betonte Erni Mangold. Die Geschichte spreche Tabus wie die Selbstständigkeit der Alten, Sex im Alter, aber auch den Justizvollzug und die Psychiatrie an. "Randgruppen und Tabuthemen – das wollte ich bringen, aber eben in einem schönen, emotionalen Film. Und ohne Erni Mangold wäre mir das nicht gelungen", so Houchang Allahyari. Da fällt ihm Erni Mangold lachend ins Wort: "Er hält mich für jugendlich und behauptet, dass ich eine gewissen Sinnlichkeit ausstrahle. So sind sie halt, die Männer."

Der Film läuft noch bis 17. Oktober im Das Kino. Wann genau, erfahren Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.