08.09.2014, 17:12 Uhr

Sieg und Streckenrekord beim 24h Rennen in Hitzendorf!

Am Samstag startete das Team (Johann Schmitzberger, Gregor Gumpenberger, Alexander Leitner und Gastfahrer Günter Baringer) beim 24h Rennen in Hitzendorf im 4er Team.

Auf der 3,85 km kurzen Runde mit engen Kurven, einer kurzen Rampe und einer rasanten Abfahrt war alles geboten, was ein Radfahrerherz begehrt!
Nach etwa 15 Stunden Fahrzeit konnte sich das Team zum ersten Mal einen Vorsprung herausfahren, den wir bis zum Ende auf 4 Runden ausbauen konnten. Für diesen dann schlussendlich aber doch souveränen Sieg musste das Team hart arbeiten und durfte sich keine Schwächephasen während des Rennens erlauben.

Mit 220 absolvierten Runden (847 Kilometer, 8000 Höhenmetern) stellte das Team auch einen neuen Streckenrekord auf!!

Bronze für Thomas Kerschbaum bei der WPCC (World Press Cycling Championship) in Bad Radkersburg

Thomas Kerschbaum fährt in seiner Klasse M2 sensationell aufs Podest des 86 km langen Straßenrennens und belegt den 3. Platz bei der WPCC Journalisten WM! Seine Attacke in der letzten Runde ist ihm und seinen Fluchtgefährten voll aufgegangen und damit konnte er sich die Bronzemedaille sichern!

Youngster Ralf Jäger zeigt beim Eddy-Merckx-Radmarathon auf

Am Samstag startete unser Youngster Ralf Jäger beim Eddy Merckx Radmarathon über die mittlere Strecke (113 km). Er war in der 7-Mann Spitzengruppe vertreten und sicherte sich im Sprint dieser Gruppe nur 0,8 Sekunden hinter dem Sieger, den 4. Platz in der Gesamtwertung!!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.