Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (29. September)

In Henndorf kam es heute Vormittag zu einem Kellerbrand.  | Foto: FF Henndorf
17Bilder
  • In Henndorf kam es heute Vormittag zu einem Kellerbrand.
  • Foto: FF Henndorf
  • hochgeladen von Philip Steiner

Pünktlich zum Feierabend präsentieren wir die Themen des Tages. Diese News aus deinem Bundesland solltest du dir nicht entgehen lassen. Auch heute war wieder einiges los.

PONGAU:
Am Mittwoch, den 27. September kam es auf der A10 zu einem schweren Auffahrunfall von zwei Lkws zwischen Hüttau und der Baustelle Werfen. Dabei wurde ein 32-Jähriger schwer verletzt. Er erlag heute Nachmittag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Lkw-Lenker (32) im Krankenhaus verstorben

FLACHGAU:
In Henndorf ist am Freitagvormittag ein Kellerbrand ausgebrochen. Die Freiwilligen Feuerwehren Henndorf und Neumarkt waren im Einsatz. Alarmstufe zwei wurde ausgerufen. Mittlerweile konnte der Brand gelöscht werden.

Feuerwehrkräfte bekämpfen Kellerbrand in Henndorf

SALZBURG-STADT:
Der Wirtschaftsstandort Salzburg bekommt künftig Zuwachs. Das Großunternehmen "Aldi Süd Holding" will bis 2026 eine neue Firmenzentrale für künftig 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Salzburg-Maxglan fertigstellen.

Aldi-Süd-Zentrale in Salzburg Maxglan geplant

TENNENGAU:
Kürzlich lud das Unternehmen „solbysec" in Puch zusammen mit der Raiffeisen Salzburg Versicherungsmakler GmbH, Geschäftsführer und IT-Beauftragte aus ganz Salzburg ein, um im Rahmen mehrerer Vorträge die Themen „Hacking", Versicherungsschutz, präventive Maßnahmen und Fördermittel zu behandeln.

„Connecting the dots“ schärft Bewusstsein für Sicherheit im Netz

LUNGAU:
Bislang unbekannte Täter seien in der Zeit vom 26. August 2023 bis 28. September 2023 in ein Einfamilienhaus in Unternberg eingebrochen. Das meldet die Polizei in einer Aussendung.

Einbruchsdiebstahl in Unternberg

PINZGAU:
In Dienten ist es heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer ist kurz vor 16 Uhr auf der B164 schwer gestürzt. In etwa eine Stunde lang musste die Straße in dem Bereich gesperrt werden. Sie ist jetzt wieder frei.

Biker bei schwerem Sturz in Dienten verletzt

FLACHGAU:
Wie das Land Salzburg informiert, werden die Straßwalchener Straßentunnel am 4. und 5. Oktober gesperrt sein. Der Grund dafür sind Sicherheitschecks und eine Übung für die Einsatzkräfte. Es wird eine Umleitung durch das Ortsgebiet geben.

Straßwalchener Straßentunnel gesperrt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.