Ermittlungen laufen
Einbrüche im Flachgau, Pongau und Tennengau

Über das Wochenende gab es im Bundesland Salzburg wieder einige Einbrüche. Besonders beliebt bei den Tätern scheinen derzeit Baucontainer und Freibäder zu sein. | Foto: Symbolbild: Mev
3Bilder
  • Über das Wochenende gab es im Bundesland Salzburg wieder einige Einbrüche. Besonders beliebt bei den Tätern scheinen derzeit Baucontainer und Freibäder zu sein.
  • Foto: Symbolbild: Mev
  • hochgeladen von Bettina Knafl

Über das Wochenende kam es in Salzburg zu einigen Einbrüchen. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu Baustellencontainern, einem Freibad und einem Vereinsgebäude in Koppl, Straßwalchen, Dorfgastein, Obertrum, Thalgau und Hallein.

FLACHGAU, PONGAU, TENNENGAU. Wie die Salzburger Polizei berichtet, gab es in Ortschaften im Pongau, Flachgau und Tennengau in den vergangenen Tagen einige Einbrüche. Die genaue Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Hinweise auf die Täter gibt es bislang keine.

Einbrüche im Flachgau

Zwischen 16. und 19. Juni kam es in den Gemeinden Koppl, Straßwalchen und Obertrum zu Einbruchsdiebstählen. In Koppl brachen unbekannte Töter in einen Baustellencontainer ein und stahlen diverse Werkzeuge. In Straßwalchen wurden in drei Baustellencontainer auf zwei verschiedenen Baustellen eingebrochen. Hier wurden neben Werkzeug auch Baumaschinen gestohlen. In Thalgau brachen unbekannte Täter über das Fenster in den Kiosk eines Freibads ein und klauten eine geringe Menge Wechselgeld. In Obertrum gab es ebenfalls im Tatzeitraum zwischen 18. und 19. Juni einen Einbruch in das örtliche Strandbad. Die Täter brachen die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. In allen drei Fällen ist bislang der Gesamtschaden noch nicht bekannt.

Derzeit mehren sich die Einbrüche in Salzburger Freibäder.
 | Foto: Symbolbild: Stadt Salzburg/Alexander Killer
  • Derzeit mehren sich die Einbrüche in Salzburger Freibäder.
  • Foto: Symbolbild: Stadt Salzburg/Alexander Killer
  • hochgeladen von Lisa Gold

Einbruchsdiebstahl im Pongau

Im selben Tatzeitraum wie in Obertrum brachen unbekannte Täter in den Schankbereich eines Dorfgasteiner Vereines ein. Sie gelangten durch ein Fenster in die Räumlichkeiten und entwendeten eine Handkasse, einen Laptop und Bargeld. Auch hier ist die Schadenshöhe nicht bekannt.

Die Polizei ermittelt derzeit wegen den Einbrüchen. Noch ist zu den Tätern nichts bekannt. | Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
  • Die Polizei ermittelt derzeit wegen den Einbrüchen. Noch ist zu den Tätern nichts bekannt.
  • Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Anna-Katharina Wintersteller

Freibadraubzug im Tennengau

Auch in Hallein kam es zwischen dem 16. und dem 18. Juni zu einem Einbruch in ein örtliches Freibad. Die Unbekannten stiegen über die Fenster in den Kassenbereich des Kiosks. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und erbeuteten geringe Mengen Wechselgeld. Die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand der Ermittlungen.

Das könnte dich auch interessieren:

Zehn Lämmer von Wolf gerissen
Ist der stille Ozean immer so still?
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.