Ermittlungen zu Tod im Almkanal
Obduktion lässt auf gesundheitliche Probleme schließen

Der 72-Jährige stürzte in Gneis in den Almkanal. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. | Foto: Symbolbild: H.Bachinger
2Bilder
  • Der 72-Jährige stürzte in Gneis in den Almkanal. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
  • Foto: Symbolbild: H.Bachinger
  • hochgeladen von Heidemarie Bachinger

Am Samstagnachmittag wurde in Salzburg-Gneis eine Leiche aus dem Almkanal geborgen. Dabei handelte es sich um einen 72-jährigen Mann aus Salzburg. Laut einer durchgeführten Obduktion kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

SALZBURG. Der Pensionist soll Angaben der Polizei zufolge aufgrund gesundheitlicher Probleme in den Almkanal gestürzt und ertrunken sein.

Tod in Gneis

Im Salzburger Stadtteil Gneis kam es am Samstag, den 18. März, zur Mittagszeit zu einem tödlichen Unfall. Ein 72-Jähriger war in den Almkanal gefallen. Bei der Georg-Nikolaus-von-Nissen-Straße zogen Passanten, Berufsfeuerwehrkräfte und Polizeibeamte den Mann aus dem Wasser. Sofort wurden Reanimationsmaßnahmen durchgeführt. Der anwesende Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der anwesende Notarzt konnte nur mehr den Tod des Unfallopfers feststellen. | Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Salzburg
  • Der anwesende Notarzt konnte nur mehr den Tod des Unfallopfers feststellen.
  • Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Salzburg
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Kein Fremdverschulden

Um die Umstände des Vorfalls zu klären, wurden von der Salzburger Polizei ermittelt. Auch eine Obduktion der Leiche wurde durchgeführt. Laut der Polizei konnte der Fall nun abgeschlossen werden. Die Obduktion habe ergeben, dass der Mann aufgrund gesundheitlicher Probleme in den Almkanal gestürzt sei. Fremdverschulden kann somit ausgeschlossen werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Bombendrohung wegen Angst vor Kondensstreifen
Zwei mutmaßliche Crypto-Betrüger ausgeforscht
Der 72-Jährige stürzte in Gneis in den Almkanal. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. | Foto: Symbolbild: H.Bachinger
Der anwesende Notarzt konnte nur mehr den Tod des Unfallopfers feststellen. | Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Salzburg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.