Verkehrschaos
Stau auf der A1 bei Salzburg Mitte wegen Verkehrsunfalls

Aufgrund eines Verkehrsunfalls kam es heute Vormittag zu einem Stau auf der A1 bei Salzburg Mitte. | Foto: Stefan Schubert
2Bilder
  • Aufgrund eines Verkehrsunfalls kam es heute Vormittag zu einem Stau auf der A1 bei Salzburg Mitte.
  • Foto: Stefan Schubert
  • hochgeladen von Philip Steiner

Aufgrund eines Verkehrsunfalls nach Salzburg Messe Richtung Wien gab es mehrere Kilometer Stau auf der A1 bei Salzburg. Laut Asfinag war es ein Auffahrunfall mit einem Kleintransporter. Dieser wurde nun abgeschleppt. Verletzt wurde niemand.

SALZBURG. Als wäre der heutige Lok-down (Bahnstreik) nicht schon Verkehrsbelastung genug, kommt es durch das hohe Verkehrsaufgebot auf der Autobahn auch noch zu Unfällen und Staus. Zuerst der Busunfall beim Helbersbergtunnel bei Pfarrwerfen heute Morgen. Jetzt ein riesiger Stau bei Salzburg Mitte, der sich sowohl auf der Autobahn als auch stadteinwärts mehrere Kilometer zog. Nachdem das Fahrzeug vor einer halben Stunde abgeschleppt wurde, hat sich der Stau nun aufgelöst.

Auffahrunfall und Stau

Laut der Salzburger Polizei hat es heute um 7:41 Uhr einen Verkehrsunfall auf der A1 Richtung Wien gegeben. Informationen der Asfinag zufolge trug sich der Auffahrunfall kurz nach der Abfahrt Messe zu. Es gab einen Auffahrunfall mit einem Kleintransporter. Dessen Achse wurde dabei herausgerissen. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Das Fahrzeug wurde laut Asfinag bereits abgeschleppt. Die Polizei ist vor Ort.

Aufgrund des Bahnstreiks herrscht heute erhöhtes Verkehrsaufkommen auf Salzburgs Straßen. | Foto: Symbolbild: Neumayr
  • Aufgrund des Bahnstreiks herrscht heute erhöhtes Verkehrsaufkommen auf Salzburgs Straßen.
  • Foto: Symbolbild: Neumayr
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Verkehrschaos in Salzburg

Mit mehreren Kilometern Stau mussten Autofahrer auf der A1 die letzten zwei Stunden sowohl auf der Autobahn als auch von Salzburg Messe, Salzburg Mitte und Freilassing kommend in Kauf nehmen. Laut der Asfinag herrscht heute ein besonders starkes Verkehrsaufgebot auf Salzburgs Straßen. Der offensichtliche Grund dafür ist der heutige Bahnstreik in Salzburg. Der Stau bei Salzburg Mitte hat sich nun wieder aufgelöst.

Das könnte dich auch interessieren:

Schwerer Unfall: Reisebus und zwei Lastwagen verwickelt
Komplettausfall der Lokalbahn und der Weststrecke erwartet
Aufgrund eines Verkehrsunfalls kam es heute Vormittag zu einem Stau auf der A1 bei Salzburg Mitte. | Foto: Stefan Schubert
Aufgrund des Bahnstreiks herrscht heute erhöhtes Verkehrsaufkommen auf Salzburgs Straßen. | Foto: Symbolbild: Neumayr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.