Faschingsumzug zum 50. Geburstag

Rudolf Raffelsberger mit Freunden und Familie beim Aufhängen des Transparentes Mitte Jänner.
3Bilder
  • Rudolf Raffelsberger mit Freunden und Familie beim Aufhängen des Transparentes Mitte Jänner.
  • Foto: Raffelsberger
  • hochgeladen von Kerstin Müller

SCHARNSTEIN. Scharnsteins Bürgermeister Rudolf Raffelsberger feiert heuer genau am Faschingssonntag seinen 50. Geburstag. "Als wir das im Vorjahr gesehen haben, ist die Idee entstanden, einen Faschingsumzug zum runden Geburtstag zu veranstalten. Zuerst war das nur als Spaß gedacht, aber daraus wurde Ernst. Es sind schon über 30 Gruppen – Fußgängergruppen und Wägen – dazu angemeldet, wir freuen uns sehr über die große Resonanz", so Raffelsbergers Tochter Sarah.

Der Jubilar hat Mitte Jänner davon erfahren, als die Plakate aufgehängt wurden. "Wir haben Papa mit einem kleinen Feuerwerk und Sekt empfangen, als wir das große Transparent montiert haben. Er hatte schon Gerüchte gehört, hat aber nicht geglaubt, dass die auch stimmen. Die Überraschung war groß!"

Den Umzug führt eine Kindergarten-Gruppe mit über 90 kleinen Teilnehmern an.
Der Faschingsumzug findet am Faschingssonntag, 11. Febraur, ab 14 Uhr statt. Moderiert wird die Veranstaltung von Karl Baumgartner, der Eintritt ist frei. Der Faschingsumzug beginnt in Mühldorf und endet am Kirchenplatz in Scharnstein. Entlang der Hauptstraße sorgt die Scharnsteiner Gastronomie für die Bewirtung der Gäste. Im Anschluss gibt es am Kirchenplatz eine Feier, DJ Hans sorgt für beschwingte Musik. Auch das Gemeindeamt wird nach dem Faschings-Umzug geöffnet haben. Der Umzug ist für Sarah Raffelsberger eine einmalige Sache zum runden Geburtstag ihres Vaters. Bleibt abzuwarten, ob es einen anderen Organisator für einen Umzug in Scharnstein geben wird – der große Andrang würde allerdings dafür sprechen.

Mehr Infos

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen