Auszeichnung "Gesunde Küche" für die Bad Ischler Kindergruppe Regenbogen

BAD ISCHL. Kindern unterschiedlichen Alters eine gesunde Ernährung näher zu bringen und in den Alltag zu integrieren, ist das Ziel von Helga Maria Sedmak, die für die Kindergruppe Regenbogen kocht. Dafür wurde die Kindergruppe Regenbogen jetzt mit der Urkunde für die "Gesunde Küche" ausgezeichnet. Bürgermeister Hannes Heide und Marianne Kloibhofer, Arbeitskreisleiterin für die Gesunde Gemeinde, konnten diese Auszeichnung des Landes Oberösterreich nun bei einem Besuch in der Kindergruppe überreichen.

Der Speiseplan wird täglich mit den Kindern besprochen und mit Bildern anschaulich gemacht. Auch das pädagogische Kochen ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit in der Kindergruppe. "Durch all diese Maßnahmen ist Essen für uns nicht etwas, das mittags einfach angeliefert wird, sondern ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens mit dem wir uns täglich beschäftigen" stellt Helga Sedmak fest. Die Kinder haben Freude an dieser Arbeit und werden mehr und mehr zu kleinen Spezialisten in Sachen gesunder, regionaler und nicht zuletzt wohlschmeckender Ernährung.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.