Jahreshauptversammlung der Werkskapelle Steyrermühl

STEYRERMÜHL. Vor bereits 119 Jahren wurde die Werkskapelle Steyrermühl von 18 Männern der Betriebsfeuerwehr der Papierfabrik Steyrermühl gegründet. Die damaligen Mitglieder rückten zu Anlässen wie Betriebsfeiern, Feuerwehrfesten, Kirchgängen, Florianifeiern, Begräbnissen und Konzerten aus. Auch noch heute ist die Werkskapelle ein sehr aktiver Verein.

Am vergangenen Samstag hielt die Werkskapelle ihre ordentliche Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes ab. Im Beisein von Herrn Vizebürgermeister Friedrich Feichtinger, Herrn Betriebsrat Erwin Schobesberger, Herrn Josef Trybek als Beirat und allen MusikerInnen ließ Obmann Erwin Pühringer das Musik-Jahr 2013 nochmals Revue passieren.

Den Höhepunkt dieser Versammlung bildete die Neuwahl des Vorstandes. Herr Erwin Pühringer behielt sein Amt als Obmann und bekam eine neue und frische Unterstützung mit seinen beiden Stellvertretern Ing. Bernhard Löwe und Michael Thalhammer. Auch die weiteren Fach-Referenten wurden einstimmig gewählt.

Im Jahr 2014 hat sich die Werkskapelle musikalisch bereits sehr viel vorgenommen. Der erste anstehende Termin ist eine Konzertreise nach Split (Kroatien). Hier wird die Werkskapelle an einer internationalen Konzertwertung teilnehmen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen