Geselliges Beisammensein
"Obertrauner Abend" im Zeichen von Jungbürgern, Maturanten & Co

Die Gemeindevertreter ehrten beim „Obertauner Abend“ junge Obertraunerinnen und Obertrauner.
2Bilder
  • Die Gemeindevertreter ehrten beim „Obertauner Abend“ junge Obertraunerinnen und Obertrauner.
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Während der erste Oktober-Sonntag in Obertraun mit der Seniorenfahrt der älteren Generation gewidmet ist, dreht sich beim „Obertrauner Abend“ einige Wochen später fast alles um die junge Generation.

OBERTRAUN. Am Vorabend zum Nationalfeiertag findet in der Dachsteingemeinde der „Obertrauner Abend“ statt. Dabei werden die Jungbürger sowie Jungunternehmer und Firmengründer vorgestellt und allen Absolventen zu ihren Berufs-, Fach- und Hochschulabschlüssen gratuliert. Nach einer „pandemiebedingten“ Pause von über zwei Jahren konnte Bürgermeister Egon Höll im Obertrauner Gemeindesaal auch viele Eltern, Verwandte und Bekannte der jungen Obertrauner Generation willkommen heißen. Der Beginn galt den Jungbürgern der Gemeinde. Ihnen wurde die Jungbürger-Urkunde und die Oö. Landeschronik übergeben. All jenen, die in den vergangenen Jahren ihre Lehre oder Fachschule erfolgreich abschließen konnten, die Matura oder ein Studium absolvierten, wurde ein Ehrenpräsent der Gemeinde Obertraun überreicht. Auch die Vorstellung der Jungunternehmer fand in diesem feierlichen Rahmen statt. Musikalisch umrahmt wurde der „Obertrauner Abend“ von jungen Obertrauner Musikanten! Mit der Oö. Landeshymne wurde der Obertrauner Abend 2022 offiziell beschlossen, ehe den Geehrten und Besuchern zum gemütlichen Abschluss ein deftig-schmackhaftes Buffet kredenzt wurde.

Die Gemeindevertreter ehrten beim „Obertauner Abend“ junge Obertraunerinnen und Obertrauner.
Beim „Obertauner Abend“ ehrten die Gemeindevertreter junge Obertraunerinnen und Obertrauner!
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.