Ortsmusikkapelle Obertraun lud zum Frühlingskonzert

Frühlingskonzert 2017 der Ortsmusikkapelle Obertraun unter der Leitung von Kapellmeister Josef Pühringer.
2Bilder
  • Frühlingskonzert 2017 der Ortsmusikkapelle Obertraun unter der Leitung von Kapellmeister Josef Pühringer.
  • Foto: Karina Rastl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

OBERTRAUN. Ihr jährliches Frühlingskonzert veranstaltete am vergangenen Samstag die Ortsmusikkapelle Obertraun im Bundessport- und Freizeitzentrum, bei dem auch das neue Jungmusikerensemble den ersten Auftritt hatte.

Kapellmeister Josef Pühringer stellte für den musikalischen Höhepunkt im Vereinsjahr einen bunten, musikalischen Frühlingsgruß zusammen. Im ersten Teil des Konzertes war vorwiegend traditionelle Blasmusik zu hören. Marsch, Walzer, Polka und Ouvertüre durften dabei natürlich nicht fehlen. Hervorzuheben die erfrischende Polka „Electrisch“ von Eduard Strauss oder passend zum Frühling der Walzer „Aufgehende Sonne“. Den zweiten Teil eröffnete mit zwei Stücken das neue Jugendorchester, dass im Herbst unter der Leitung von Michaela Eggenreiter und Patrick Preßl gegründet wurde. Der weitere Konzertabend bestand zum Großteil aus moderner Blasmusik.

Ehrung für Puchinger und Bankhammer

Im Rahmen des Frühlingskonzertes wurden auch zwei Musikkameraden geehrt! Für 15 Jahre im Klangkörper der Dachsteingemeinde wurde der Klarinettistin Stefanie Puchinger gedankt, wozu auch Obertrauns Bürgermeister Egon Höll sehr herzlich gratulierte. Philipp Bankhammer wurde im Auftrag der OÖBV das Leistungsabzeichen in Bronze verliehen. Zudem konnte neues Mitglied beim Frühlingskonzert vorgestellt werden: Richard Jordan verstärkt ab sofort bei Ausrückungen das Schlagzeugregister.

Frühlingskonzert 2017 der Ortsmusikkapelle Obertraun unter der Leitung von Kapellmeister Josef Pühringer.
Ehrung im Rahmen des Frühlingskonzertes der Obertrauner Ortsmusik (v.l.n.r.): Obmann Peter Perstl, Stefanie Puchinger, Philipp Bankhammer/, Bürgermeister Egon Höll und Kapellmeister Josef Pühringer.
Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.