Viechtwang/Almtal: Erntedankfest mit Festzug zur Pfarrkirche und Pfarrfest.

Viechtwang : In einer Pferdekutsche wurde die von der Landjugend gestaltete Erntekrone beim Festzug mitgeführt.                      Foto: Bamer Friedrich
24Bilder
  • Viechtwang : In einer Pferdekutsche wurde die von der Landjugend gestaltete Erntekrone beim Festzug mitgeführt. Foto: Bamer Friedrich
  • hochgeladen von Friedrich Bamer

Viechtwang / Almtal : In dieser Almtalpfarre wurde am Sonntag, 24. September ein großes Erntedankfest mit einem angeschlossenen Pfarrfest veranstaltet, das sehr festlich gestaltet wurde. Der Festzug führte vom Moar in Viechtwang zur Pfarrkirche, dem sich neben einigen Vereinen auch kath. Organisationen der Pfarre angeschlossen hatten. ( Siehe die folgenden Fotos) . Der Herr Pfarrer P. Leopold der mit den Ministranten den Festzug begleitete, hielt auch den Festgottesdienst in der Kirche mit Festpredigt, wobei das Gotteshaus bis auf den letzten Platz gefüllt war. Für eine festliche Gottesdienst- Umrahmung sorgte der Kirchenchor unter dem Chorleiter Martin Kaltenbrunner und eine Kindergruppe. Allen die mitgeholfen haben, dieses Erntedankfest zu einem schönen und würdigen Fest  für die ganze Pfarre des Almtales werden zu lassen, wurde herzlich gedankt.
Der Feierstunde schloss sich ein Pfarrfest an, das von einem Bläserquartett der Musikkapelle musikalisch umrahmt wurde. Außerdem hat die Ortsmusikkapelle den Festzug
musikalisch mitgestaltet.
Die Landjugend Viechtwang hatte die Erntekrone selbst gebunden und in einer Pferdekutsche mitgeführt und von dessen Mitgliedern dann in die Pfarrkirche getragen
worden ist und dort aufgestellt wurde.
                                                                                  Alle Fotos: Bamer Friedrich

Autor:

Friedrich Bamer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.