Schule für Gesundheits- und Krankenpflege
Acht Pflegefachassistenten feiern erfolgreichen Abschluss in Bad Ischl

- Die AbsolventInnen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Bad Ischl mit ihren GratulantInnen.
- Foto: OÖG
- hochgeladen von Philipp Gratzer
Am 22. September schlossen acht Absolventen der Pflegefachassistenz an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Bad Ischl ihre Ausbildung ab.
BAD ISCHL. Sieben Damen und ein Herr im Alter zwischen 20 und 50 Jahren haben die Ausbildung an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) Bad Ischl zur/zum Pflegefach-assistentin/Pflegefachassistenten (PFA) abgeschlossen. Drei der Diplomanden dürfen sich zudem über einen „ausgezeichneten Erfolg“ freuen, fünf über einen „guten Erfolg“. Unter Einhaltung der COVID-Bestimmungen wurden in würdigem Rahmen nach einem kurzen Rückblick auf die zwei Ausbildungsjahre die PFA-Diplome von der Leiterin der OÖG-Schulen Martina Bruckner, dem Direktor der Schulen am Salzkammergut Klinikum Franz Stadlmann und der Standortleiterin Elfriede Nußbaumer überreicht.
Berufliche Laufbahn im SK Ischl und Gmunden startet
Für drei AbsolventInnen beginnt die berufliche Laufbahn demnächst am Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl bzw. Gmunden. Alle weiteren AbsolventInnen finden in unterschiedlichen Bereichen der Pflege ihren beruflichen Neustart.
Wer Interesse an der Pflegefachassistenz-Ausbildung hat, kann sich noch bewerben. Denn bis 17. Dezember 2021 läuft noch die Bewerbungsphase für die Ausbildung zur Pflegefachassistenz in Teilzeit (in Gmunden und Vöcklabruck).
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.