Brand der bekannten Fischbrathütte am Traunfall Gemeindegebiet Roitham.

14Bilder

Am Donnerstag 15.8.2019 gegen 15:15 Uhr erfolgte ein Brandalarm der Stufe 2 bei der Warnzentrale. Brandobjekt war die Fischbrathütte HAGER am Traunfall im Gemeindegebiet Roitham. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Betriebsgebäude, in der die Küche des Gastronomiebetriebes untergebracht ist, bereits in Vollbrand. Brandursache derzeit noch unbekannt. Eine große Gefahr stellte auch die unmittelbare Lage des Brandobjektes am Waldrand.
Schwierig war auch das Herbeibringen des Löschwassers, dass schließlich über Steigleitungen aus der Traun aufwendig herangepumpt wurde. In der Zwischenzeit wurde das Löschwasser aus mehreren Tankfahrzeugen entnommen. Die Einsatzkräfte waren auch mit schwerem Atemschutz eingesetzt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Laakirchen, Roitham, BTF Steyrermühl, Desselbrunn und Windern mit mehreren Fahrzeugen. Die Absicherung der Straße erfolgte durch die Polizei, auch ein Rettungsfahrzeug war am Brandort anwesend. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Autor:

Peter SOMMER aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.