Wirbel in Strobl
Café bedient nur ungeimpfte Gäste

Wirbel gibt es derzeit in Strobl am Wolfgangsee. | Foto: MEV (Archivfoto)
  • Wirbel gibt es derzeit in Strobl am Wolfgangsee.
  • Foto: MEV (Archivfoto)
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Eine Bioladen-Betreiberin in Strobl bedient nur ungeimpfte Gäste – dies schlägt nicht nur in der Wolfgangseeregion hohe Wellen.

STROBL. Hier werden nur ungeimpfte Menschen bedient. Wo? Im Café eines Bioladens in Strobl am Wolfgangsee. Rechtlich sei das in Ordnung, räumt der Strobler Bürgermeister Josef Weikinger (ÖVP) gegenüber dem ORF Salzburg ein. Man könne nur an die Gäste appellieren, dort nicht hinzugehen. Dass diese Linie nicht dem enspricht, was die Wolfgangseegemeinden seit Beginn der Pandemie umzusetzen versuchen, bestätigt auch WTG-Chef Hans Wieser.

Gespräch bereits am 20. Mai – Betreiberin war uneinsichtig

"Der Weg, den diese Dame hier geht, ist leider genau das Gegenteil zu unseren Bemühungen, das Virus einzudämmen", erklärt Wieser. Die Betreiberin vertrete hier ganz klar eine Einzelmeinung. "Wir haben uns schon vor Monaten mit den Ärzten rund um den Wolfgangsee abgesprochen und beschlossen, uns in die Impfstrategie einzubringen", so Wieser. Und weiter: "Dazu haben wir alle Unternehmen angeschrieben und Unterstützung bei Terminvereinbarung und Co angeboten." Mit besagter Querdenkerin hätte es bereits am 20. Mai ein Gespräch gegeben, sie sei aber sehr uneinsichtig gewesen. "Falls sich ihre Meinung noch ändert, werden wir sie natürlich gerne unterstützen", hofft Wieser doch noch auf ein Einlenken.

Die betroffene Betreiberin stand für ein Statement bislang nicht zur Verfügung.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.