Fahrzeugbergung im Doppelpack

4Bilder

BAD ISCHL. Gleich zwei Fahrzeugbergungen zur gleichen Zeit beschäftigten am 12. Dezember 2012 die FF Bad Goisern: In einer steilen Kurve war ein Lenker mit seinem PKW auf der Schneefahrbahn ins Rutschen geraten. Mittels Seilwinde des Rüstfahrzeugs konnte die FF Bad Goisern das Fahrzeug wieder rasch aus seiner misslichen Lage bergen.
Parallel dazu langte eine weitere Alarmierung zu einer LKW-Bergung ein: In der Ortschaft Wildpfad war ein LKW wegen Schneeglätte seitlich in Richtung eines Dachvorsprungs gerutscht. Der Versuch einer Weiterfahrt hätte zu Beschädigungen am Dach und LKW-Aufbau geführt. Auch hier konnten die Feuerwehren Bad Goisern und Weißenbach den LKW mittels Seilwinde und Umlenkrolle sorgsam bergen.

Autor:

Thomas Kramesberger aus Oberösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.