Diebstahl im Hofladen
Familie Kirchgatterer schränkt Öffnungszeiten ein

Im Hofladen der Familie Kirchgatterer in Ohlsdorf trieb ein Dieb sein Unwesen. | Foto: Gemüse Kirchgatterer
  • Im Hofladen der Familie Kirchgatterer in Ohlsdorf trieb ein Dieb sein Unwesen.
  • Foto: Gemüse Kirchgatterer
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Aufgrund von vermehrten Diebstählen sah sich das Team von Gemüse Kirchgatterer in Ohlsdorf gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen.

OHLSDORF. Zum einen gab Familie Kirchgatterer bekannt, den Hofladen ab 21 Uhr zu schliessen. Des Weiteren ist ab 13.30 Uhr keine Wechselgeldkasse mehr vorhanden, und man bittet darum, den Betrag genau bezahlen oder Kartenzahlung tätigen.

Leider nicht der erste Vorfall

„Es kam in den letzten Monaten vermehrt zu Ungereimtheiten in der Bargeldkassa, die aber von uns vorerst nie wirklich einem Dieb zugeordnet worden waren“, so Michael Kirchgatterer. Auch der Warenstand habe immer wieder mal nicht gestimmt, was man aber auch vorerst nicht wirklich bewertet hatte. „Aber diese Woche konnten wir endlich wieder einmal einen Dieb auf unseren Kameras sichten und somit auch bei der Polizei anzeigen.“ Das Geschäft ist schon seit bestehen des Selbstbedienungs-Ladens mit Kameras ausgestattet. Leider sei eine intensive Sichtung des Videomaterials sehr zeitaufwendig. „In der Vergangenheit haben wir schon zwei Mal Anzeige erstattet – wobei jeweils – Geld und Ware gestohlen wurde. Bei den Vorfällen diese Woche ging es ausschließlich um Bargeld.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.