Bilanz von 2022
FF Mitterweißenbach war 1.533 Stunden im ehrenamtlichen Einsatz

Die Mitglieder und Ehrengäste der FF Mitterweißenbach bei der Jahresvollversammlung. | Foto: ff-badischl.at
  • Die Mitglieder und Ehrengäste der FF Mitterweißenbach bei der Jahresvollversammlung.
  • Foto: ff-badischl.at
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweißenbach legte Rechenschaft über das Jahr 2022 ab.

BAD ISCHL. Am 25. März versammelte sich die Kameraden und Kameradinnen der FF Mitterweißenbach zur diesjährigen Jahresvollversammlung. Kommandant Walter Bartl konnte als besondere Ehrengäste Bürgermeisterin Ines Schiller, Vizebürgermeister Hannes Mathes, Bezirksfeuerwehrkommandant Stefan Schiendorfer und Philip Schmoigl, welcher in Vertretung von Pflichtbereichskommandant ABI Jochen Eisl erschien, begrüßen. Eine Gedenkminute, zu Ehren der seit der Gründung der Feuerwehr verstorbenen Kameraden hielten die Anwesenden anschließend ab. Im Kassenbericht, der in Vertretung durch Franz Hamminger verlesen wurde, schien wieder eine große Spende durch Christl Macht auf, wofür herzlich gedankt wurde.

Neun technische Einsätze, drei Brandeinsätze

Im Tätigkeitsbericht von Kommandant Bartl wurde auf insgesamt 1.533 geleistete Stunden Rückblick gehalten. So wurden im Jahr 2022 bei neun technischen Einsätzen und drei Brandeinsatz insgesamt 165 Stunden geleistet. Weiters wurden im vergangenen Jahr 1.368 Stunden bei Übungen, zahlreichen Arbeitseinsätzen und sonstigen Anlässen geleistet.

Neuwahl des Kommandos

Nach den Tätigkeitsberichten wurde die Neuwahl der Kommandofunktionen für die FF Mitterweißenbach durchgeführt. Die Kommandowahl brachte folgendes Ergebnis: Kommandant Walter Bartl, Kommandant Stv. Mario Auer, Kassier Klaus Wiesmayr und Schriftführer Patrick Hanninger. Zur Komplettierung des Kommandos ernannte der neue und alte Kommandant die Kameradin Iris Hamminger zur Zugskommandantin, Dominik Ramp zum Gruppenkommandant und David Wiesmayr zum Gerätewart.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.