Volkshilfe
Gelungenes Sommerfest im Betreubaren Wohnen Ischl

Christl Flegel auf der Knopferlharmonika und Lena und Friedrich mit ihren Seitelpfeiffen.
2Bilder
  • Christl Flegel auf der Knopferlharmonika und Lena und Friedrich mit ihren Seitelpfeiffen.
  • Foto: Volkshilfe Lebensart
  • hochgeladen von Andrea Krapf

Ende Juli wurde im Betreubaren Wohnen der Volkshilfe GSD GmbH in Bad Ischl nach langer Pause wieder ein Sommerfest gefeiert.

BAD ISCHL. Fast alle Bewohner waren anwesend, Bewohner Erich Erhart ließ es sich bei wunderbarem Wetter nicht nehmen, zu grillen. Das Essen war – so der allgemeine Tenor – vorzüglich, für die Nachspeise und den Salat sorgten die Bewohner und deren Angehörige.

Der Höhepunkt des Festes war die musikalische Einlage von Christl Flegel auf der Knopferlharmonika und von Lena und Friedrich mit ihren Seitelpfeiffen. Auch Bewohner Franz Wimmer spielte mit seinen 96 Jahren auf der Knopferlharmonika auf.

Beim Sommerfest halfen neben den GSD-Mitarbeiterinnen Anja Flegel und Elisabeth Gebhartl auch ein Zivildiener vom Samariterbund und Einsatzleiterin Renate Moser tatkräftig mit. „Es war ein gelungenes Fest und wird auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholt“, erklärt Moser.

Christl Flegel auf der Knopferlharmonika und Lena und Friedrich mit ihren Seitelpfeiffen.
Gut gelaunte Bewohner und Betreuer beim Sommerfest.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen