Georg Klausner ist Schützenkönig 2018 des Privilegierten Schützenvereins Hallstatt

Von rechts: Schützenkönig 2018 und Sieger Gedenkscheibe, Georg Klausner, OSM. Josef Sonnleitner, Sonja Kneisz mit Schneiderfahne, Veteranen-Schützenkönig Ehren-OSM Johann Scheutz, 2. Marco Schlager, 3. Rudolf Scheutz - Foto Franz Frühauf
31Bilder
  • Von rechts: Schützenkönig 2018 und Sieger Gedenkscheibe, Georg Klausner, OSM. Josef Sonnleitner, Sonja Kneisz mit Schneiderfahne, Veteranen-Schützenkönig Ehren-OSM Johann Scheutz, 2. Marco Schlager, 3. Rudolf Scheutz - Foto Franz Frühauf
  • hochgeladen von Franz Frühauf

Aufgrund des Waldbrandes in der Echerntalwand und den umfangreichen Sicherungs- und Aufräumungsarbeiten war es nicht absehbar, ob das Schützenfest 2018 in der Schießstätte des privilegierten Schützenvereines Hallstatt abgehalten werden kann. Erst vor einigen Tagen kam das behördlich „JA“ und die Schützen veranstaltet am Sonntag, 21.10.2018 ihren Umzug. Leider konnte man wegen starken Windes nicht über den See fahren und so marschierten die Schützen begleitet von den Klängen des Quartettes der Salinenmusik ins Echerntal. Nach zwei turbulenten Schießtagen wurde im Gasthaus „Hirlatz“ am Sonntagabend das Schützmahl zelebriert und die Siegerehrung durchgeführt. OSM. Josef Sonnleitner konnte auch heuer wieder den Vorjahressieger Georg Klausner (10 Pkt.) als besten Schützen und neuen Schützenkönig 2018 küren. Er gewann vor Marco Schlager (11 Pkt.) und Rudolf Scheutz (13 Pkt.). Die weiteren Plätze belegten Josef Sonnleitner, Johann Pilz, Daniel Fiedler, Vinzenz Preimesberger, Markus Kneisz, Sonja Kneisz. Sie durfte sich, nach Bezahlung eines Obolus an die Zieler, die schöne Schneiderfahne mit nach Hause nehmen. Der beste Schütze bei den Veteranen und Veteranen-Schützenkönig 2018 wurde Ehren-OSM Johann Scheutz vor Franz Vierthaler, Christa Exner, Franz Scheuchl, Christa Strasser und Lotte Polt. Auf der Kreisscheibe gewann Georg Klausner, auf der Wildscheibe Marco Schlager. Die Tiefschusswertung ging an Daniel Fiedler. Bei den Veteranen ging die Kreisscheibe und die Wildscheibe an Ehren-OSM Johann Scheutz und die Tiefschusswertung an Franz Scheuchl. Anlässlich seines 90. Geburtstages spendete das langjährige Mitglied Franz Kneisz die Gedenkscheibe. Gewonnen hat Georg Klausner vor Rudolf Scheutz und Marco Schlager. Als neues Mitglied wurde Markus Kneisz - der Enkelsohn von Franz Kneisz - sehr herzlich aufgenommen. D’Arikogler Musikanten aus Bad Goisern spielten „flott auf“ und das Schützenmahl 2018 dauerte bis in die späten Abendstunden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Anzeige
Die Arbeiterkammer Oberösterreich präsentiert das Home-Office-Test-Tool.
1

H.O.T.T.
Die Arbeiterkammer: eine starke Partnerin und Hilfe in allen Lebenslagen

Was muss ich im Home-Office alles beachten? Wie richte ich meinen Arbeitsplatz ein? Ist mein WLAN leistungsstark genug? Wer von Zuhause aus arbeitet, stellt sich diese und viele andere Fragen. Die Arbeiterkammer hilft – mit dem neuen interaktiven Home-Office-Test-Tool H.O.T.T., bei dem alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden. Vor Beginn der Corona-Pandemie haben nur rund fünf Prozent der Arbeitnehmer/-innen in Österreich Home-Office genutzt. Das hat sich während der Lockdowns geändert....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen