Jahreshauptversammlung des Bergrettungsdienstes Bad Goisern

14Bilder

BAD GOISERN. 33 Kameraden sowie Bürgermeister Peter Ellmer und Vizebürgermeister Helmut Pilz konnte Ortsstellenleiter Christian Gangl zur JHV beim Steegwirt begrüßen. Heute umfasst die BRD-Ortsstelle Bad Goisern 40 Mitglieder, davon drei Anwärter.

In den Berichten des Ortsstellen- und Einsatzleiters, des Ausbildungsleiters, des Geräte- und Funkwartes und des Kassieres wurde ein umfangreiches Jahr 2013 dokumentiert. 1130 ehrenamtliche Stunden wurden für Schulungen, Fortbildungen und Übungen aufgewendet. Für Berge- und Sucheinsätze bzw. Unterstützung zu Hubschraubereinsätzen wurden insgesamt 270 Einsatzstunden geleistet.

60 Jahre Bergretter
Seit 1954 ist Josef Moosbrugger Mitglied beim Österreichischen Bergrettungsdienst und seit 1969 Mitglied bei der Ortsstelle Bad Goisern. Hier war er auch in führender Position als Einsatzleiter von 1969 bis 1995 tätig. Bürgermeister Peter Ellmer und Obmann Christian Gangl überreichten ihm die Ehrennadel für verdienstvolle 60 Jahre. Die Ehrennadel für 40 Jahre im Dienste des ÖBRD wurde überreicht an Walter Pietsch, Leopold Steglegger und Kurt Wimmer. Die Ehrennadel für 25 Jahre im Dienste des ÖBRD wurde überreicht an Gerhard König, Egfried Miller und Edi Pilz.

Bürgermeister Peter Ellmer gratuliert recht herzlich allen Jubilaren und berichtet über den geplanten Bau des Sicherheitszentrums. Weiters bedankt er sich im Namen der Marktgemeinde Bad Goisern bei Obmann Christian Gangl und allen Kameraden für die ehrenamtlich geleisteten Stunden und wünscht alles Gute für das Jahr 2014. Die Bergrettung bedankt sich beim Steegwirt für die Einladung auf ein Brat`l.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.