Köstliche Schmankerl und viele Besucher beim achten Almtaler Wirte Genussmarkt

Almtaler Wirte Genussmarkt 2019
34Bilder
  • Almtaler Wirte Genussmarkt 2019
  • Foto: Anna Gielesberger
  • hochgeladen von Anna Gielesberger

SCHARNSTEIN. Bereits zum achten Mal ging heuer wieder der Almtaler Wirte Genussmarkt über die Bühne. Dieses Jahr fand dieser erstmals im Innenhof des Schulzentrums Scharnstein statt. Bei herrlich schönem Wetter konnten die zahlreichen Besucher am Freitag, den 13. September, in den Genuss verschiedenster Spezialitäten der Almtaler Wirte kommen.

Spezialitäten aller Art

Regionale Köstlichkeiten aller Art wurden den Besuchern des diesjährigen Genussmarktes geboten. Von der Vorspeise bis zur Nachspeise war alles zu finden und davon mehr als genug. Jo´s Restaurant & Partyservice - als einer der vielen Wirte und Restaurants - bot etwa Almtal Tapas an, andere Wirte wie etwa das Gasthaus zur Taverne Thann oder das Gasthaus Schobermühle verköstigten die Almtaler mit traditionellem Junglammragout und Ragout vom heimischen Bergkräuterochsen. Der SNÄX Foodtruck bekochte die Besucher sowohl mit einer Kürbis-Süßkartoffelsuppe als auch mit Almtaler Wild dogs und Pita mit Pulled Pork. Auch die Schulküche der NMS Scharnstein war beim heurigen Genussmarkt mit dabei und bot eine große Auswahl an Spezialiäten an wie zum Beispiel die Almtaler Krautbuchteln oder Kräuter-Hascheepalatschinken auf Gemüserahmlinsen. Für Nachspeisen sorgte die Bäckerei & Konditorei Bruckmühle und auch die Milchprodukte von A2 Milch sowie das Bauerneis der Familie Eder, Wastlmann konnten ergattert werden.

Unterhaltendes Rahmenprogramm

Im Innenhof des Schulzentrums Scharnstein sorgte auch heuer die Nia z'Haus Musi für stimmungsvolle Unterhaltung. Dabei war Musik für jung bis alt, die den Genussmarkt musikalisch perfekt umrundete.

Autor:

Anna Gielesberger aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.