Bürgerservice der Stadt Laakirchen
Luftreinigungsgeräte sorgen für zusätzliche Sicherheit

Bürgermeister Fritz Feichtinger, Geschäftsführer Karl Sonnleitner, Vizebürgermeister Simon Kreischer, Abteilungsleiter Georg Brenda, Günther Rapp.
  • Bürgermeister Fritz Feichtinger, Geschäftsführer Karl Sonnleitner, Vizebürgermeister Simon Kreischer, Abteilungsleiter Georg Brenda, Günther Rapp.
  • Foto: Stadtgemeinde Laakirchen
  • hochgeladen von Kerstin Müller

LAAKIRCHEN. Dem stark frequentierten Bürgerservice der Stadtgemeinde Laakirchen wurden in Zeiten der Corona-Pandemie zum Schutz der Bevölkerung und der Bediensteten zwei Luftreinigungsgeräte von der Laakirchner Firma „mensch sein Gmbh“ zur Verfügung gestellt. Die mobilen Luftreinigungsgeräte sind mit hochwirksamen H13 HEPA-Filtern, Plasmatechnologie und Spektrum-Filter (UV-C) ausgestattet, die die virenbelasteten Aerosole stark reduzieren. Die Desinfektionsrate beträgt 99,9 Prozent und werden deshalb bereits über 100.000 Mal in Krankenhäusern und öffentlichen Einrichtungen eingesetzt. „Als Laakirchner freut es mich, das Rathaus mit dieser neuen hochwirksamen Technologie zu unterstützen“, so Karl Sonnleitner, Geschäftsführer der Firma „mensch sein GmbH“. Bürgermeister Fritz Feichtinger und Vizebürgermeister Simon Kreischer sind von der Effektivität der Geräte überzeugt und freuen sich über die zusätzliche Schutzmaßnahme: „Gerade das Bürgerservice ist eine wichtige Anlaufstelle für unsere Bürger auch während des Lockdowns. Die Geräte sind eine sinnvolle ergänzende Präventionsmaßnahme, ersetzen aber natürlich nicht die bewährten Maßnahmen wie Masken tragen, Abstand halten und lüften“. Auch Amtsleiter Joachim Wintner und Abteilungsleiter Georg Brenda freuen sich über die Leihgeräte: „Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, alle Möglichkeiten zu nutzen, um die notwendigen Kontakte mit den BürgernInnen sicherer zu machen. Es wäre wünschenswert, auch andere stark frequentierte Bereiche, wie zum Beispiel Schulen, mit solchen Luftreinigungsgeräten auszustatten.“

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen