Oldtimertreffen 2025 in Altmünster
Fans der edlen Karossen trotzen dem Regen

89Bilder

Am Sonntag, den 8. Juni 2025, verwandelte sich Altmünster erneut in das Zentrum für Liebhaber von Oldtimern und US-Cars. Trotz strömenden Regens am Vormittag ließen sich die Fans nicht abhalten – sie kamen, staunten und feierten gemeinsam.
Der Regen prasselte bereits ab 7 Uhr früh auf das Gelände rund um Schloss Ebenzweier. Doch davon ließ sich niemand abschrecken. „Wegen ein paar Regentropfen lassen wir uns nicht unterkriegen“, so Walter Neumayer, Initiator des Treffens. Und er sollte recht behalten.
Pünktlich zu Mittag verzogen sich die dunklen Wolken und das Treffen nahm spürbar Fahrt auf. Immer mehr Fahrzeuge rollten auf das Festgelände. Ob glänzender Cadillac, bulliger Ford Mustang oder knatternder VW Käfer – die Vielfalt beeindruckte.
Ein echtes Highlight war das historische Feuerwehrfahrzeug der Feuerwehr Krems aus dem Jahr 1925. Trotz Regen fuhr der liebevoll restaurierte Oldie, vom Sicherheitszentrum Altmünster zum Festplatz. „Ein Symbol für die Leidenschaft, die hier lebt“, meinte ein Besucher begeistert. Natürlich zog das historische Fahrzeug sofort alle Blicke der Besucher an sich.
Zudem sorgte die Feuerwehr Altmünster nicht nur für Organisation und Sicherheit, sondern auch für kulinarischen Genuss. Auf dem Vorplatz und in der Stockschützenhalle wurden Gäste mit Gegrilltem und Getränken versorgt.
Insgesamt wurden rund 300 Fahrzeuge gezählt – eine stolze Zahl angesichts des schlechten Starts. Ab dem Nachmittag füllte sich das Areal zusehends. Die Stimmung war entspannt, das Interesse groß, die Kameraakkus leerfotografiert.
Christian Gruber von der Feuerwehr Altmünster kündigte flexibel an: „Wenn die Gäste später kommen, verschieben wir eben die Sperrstunde nach hinten.“ Genau das wurde auch gemacht – spontan und unkompliziert.
Der Tag wurde zu einer Parade der Leidenschaft. PS-starke Klassiker standen glänzend neben flammenlackierten Muscle-Cars, während Kinder mit leuchtenden Augen um die Fahrzeuge liefen. Motoröl lag in der Luft, Benzingespräche dominierten den Nachmittag.
Infolgedessen entwickelte sich das Treffen trotz widriger Wetterlage zu einem Treffpunkt für Jung und Alt. Der Regen war bald vergessen, das Gemeinschaftsgefühl wog schwerer.
Das Oldtimertreffen bleibt damit ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender von Altmünster. Die Vorbereitungen für 2026 laufen bereits – und vielleicht spielt dann auch das Wetter wieder mit.
Trotz Regen wurde das Oldtimertreffen 2025 zu einem vollen Erfolg. Leidenschaft, Zusammenhalt und Motorenklang haben das Wetter einfach übertönt.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk Salzkammergut

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.