31,5 Meter hoch
Pernecker sind stolz auf ihren Maibaum

Maibaumaufstellen bei der Feuerwache Perneck in Bad Ischl. | Foto: ff-badischl.at
3Bilder
  • Maibaumaufstellen bei der Feuerwache Perneck in Bad Ischl.
  • Foto: ff-badischl.at
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Das Maibaumaufstellen bei der Feuerwache Perneck, welches am 30. April stattfand, war sogleich der erste große Arbeitseinsatz für den neuen Kommandanten Bernhard Müller.

BAD ISCHL. Sichtlich zufrieden zeigte sich FW Perneck-Kommandant Bernhard Müller, nachdem alles gut über die Bühne gegangen war: "Die Leute rundherum sie ja immer noch die Gleichen. Deshalb ist auch kaum ein Unterschied bei den Vorbereitungsarbeiten und beim Aufstellen selbst erkennbar." Ein Großes Dankeschön sprach er allen Besuchern und Helfern des heurigen Maibaumaufstellens aus, nicht zu vergessen den Musikanten, welche beim und nach dem Maibaumaufstellen für Unterhaltung sorgten.

2,5 Stunden für 31,5 Meter

31,5 Meter hoch ist der heurige Pernecker Maibaum und ziert nun den Platz vor dem Pernecker Feuerwehrhaus. Rund 2,5 Stunden brauchte man, um den Baum in die Höhe zu stemmen. Zur Freude aller Teilnehmer ging alles reibungslos über die Bühne und die arbeitsreiche Woche fand einen gemütlichen Ausklang im Feuerwehrhaus. Gewidmet wurde der heurige Maibaum folgenden Kameraden: Kommandant Bernhard Müller zum 50er, Thomas Gratzer zum 60er, Johann Brandmüller zum 70er und Peter Ganzel zum 80er.

Nächster Höhepunkt: Kellerfest von 4. bis 6. August

Trotz der arbeitsreichen Tage bei der Feuerwache Perneck, kehrt keine Ruhe ein. Es stehen wieder Ausbildungen bzw. Übungen auf dem Programm, genau so wie regelmäßige Wartungsarbeiten an Geräten und Fahrzeugen. Natürlich nicht zu vergessen die Bürokratie, welche im Feuerwehrwesen überhand nimmt. Ebenso beginnen bald die Vorbereitungsarbeiten für das Pernecker Kellerfest, welches von 4. bis 6. August 2023 stattfindet. Im Rahmen des Kellerfestes findet am Samstag, 5. August 2023 bereits zum 5. Mal, der Bad Ischler RE/MAX VOIGAS17 statt.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.