Rekordteilnahme beim 46. Steeger Stephani-Schießen

STEEG. 74 SchützenInnen aus Steeg, Laufen, Gosau, Grundlsee, Bayern, Ebensee, Bad Goisern und Bad Aussee haben ihre Schiesskünste bewiesen. Durch den vortagigen Föhnsturm war die Zufahrt zur Sportstätte spiegelglatt, aber es gab für die Schützen kein Problem.

In der übervollen Schießhütte hatten die vier Wirtinnen alle Hände voll zu tun. Es war ja kaum Platz, um zu den Tischen zu kommen, doch die schlanken Damen wutzelten sich durch. Die Kassiere Christa und Roland Riedlmaier hatten natürlich große Freude an den erzielten Einnahmen. Schon am späten Vormittag war eine sehr gute Stimmung in der Hütte, die durch die Zukspieler Schermann Martin, Winterauer Andreas, Hager Markus und Gitarrist Egger Karl und das Krambamberlbrennen angefeurt wurde.

Die Zieler und Schreiber wurden für ihre tadellose Leistung mit großzügigen Hutgeld belohnt. Bei der Preisverteilung im Haubengasthaus Steegwirt konnte Oberschützenmeister Hans Grill mit Freude feststellen, dass die Veranstaltung in allen Belangen ohne Problem und Unfälle abgelaufen ist. Anschließend konnten die vielen wertvollen Preise an die Sieger übergeben werden.

Die Ergebnisse:
Veteranen(Kreise): 1. Siegl Werner 44 Kr., 2. Huber Johann 38 Kr..
Jungschützen ( Kreise ): 1. Schermann Martin 42 Kr., 2. Mayerl Florian 41 Kr..
Allg. Klasse: 1. Huber Harald 45 Kr., 2. Putz Gerhard 45 mit AK, 3. Stieger Andreas 44 , 4. Schweighofer Franz 43 (8/9), 5. Schweighofer Johann 43 ( 9/7).
8er – Tiefschuss: 1. Obermeier Franz 133 T., 2. Horn Werner 451 T., 3. Hahn Thomas 626 T., 4. Putz Thomas, 5 Gamsjäger Rene 633 T..
KK – Tiefschuss: 1. Obermeier Franz 133 T., 2. Taxner Johann jun. 344 T., 3. Schmalnauer Markus 416 T., 4. Stieger Andreas 450 T., 5. Horn Werner 451 T..

Mit den vom Steegwirt, gespendeten Sauköpfe ging das Schießen in die gesellige Runde. Nun tritt die Winterpause im Schießbetrieb ein, aber es sind alle heute schon wieder aufgerufen, beim Lanzingschiessen aktiv dabei zu sein.

Autor:

Thomas Kramesberger aus Oberösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.