Sturmeinsatz in Bad Ischl - Rettenbach

4Bilder

"Sturmschaden Rettenbach - Baum über Rettenbachalmstraße", so lautete die Einsatzmeldung um 21:54 für die Kameraden der Feuerwache Rettenbach - Steinfeld - Hinterstein.

Nach kurzer Zeit konnten die Fahrzeuge "Pumpe Rettenbach" und "MTF Rettenbach" zum Einsatzort ausrücken. Beim Eintreffen fanden die Rettenbacher Florianis eine ca 30m lange Fichte quer über der Straße liegend vor.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter, BI Erwin Ellmauer, wurde mit dem Freimachen der Straße begonnen. Mit mehreren Motorsägen wurde der umgestürzte Baum fachgerecht zerkleinert und anschließend von der Straße entfernt.

Während der Dauer der Aufräumarbeiten war die Rettenbachalmstraße gesperrt. Nach beendeter Arbeit konnten die bereits wartenden auswärtsfahrenden Autofahrer ihre Fahrt wieder ungestört fortsetzen.

Von der FW Rettenbach waren 9 Mann und eine Frau mit LF und MTF bis 23:15 im Einsatz

Feuerwache Rettenbach

Autor:

Christian Wacek aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.