45 Jahre Mitsubishi in Österreich
Die "3-Diamanten" feiern Geburtstag am Ufer des Wolfgangsees

Gregor Strassl, Frank Krol, René Wagner und Tatsuo Nakamura vor dem beachtlichen Line-Up an Mitsubishi-Modellen, die direkt am Ufer des Wolfgangsees in Szene gesetzt wurden.
5Bilder
  • Gregor Strassl, Frank Krol, René Wagner und Tatsuo Nakamura vor dem beachtlichen Line-Up an Mitsubishi-Modellen, die direkt am Ufer des Wolfgangsees in Szene gesetzt wurden.
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Am 12. April 1978 unterzeichnete Wolfgang Denzel den Importvertrag mit der Mitsubishi Motors Corporation. Ein denkwürdiger Moment, den man nun im September zum Anlass nahm, um den halbrunden Geburtstag am Ufer des Wolfgangsees zu feiern.

ST. WOLFGANG. Doch ehe die große Party startete, ließen René Wagner (Geschäftsführer Denzel Autoimport), Gregor Strassl (Vorstandsvorsitzender Denzel Gruppe), Frank Krol (President & CEO Mitsubishi Motors Europe) und Tatsuo Nakamura (Representative Executive Officer, Executive Vice President Sales der Mitsubishi Motors Corporation) die letzten Jahre Revue passieren.

Wagner: "Händler sind die Bürgermeister in den Regionen"

Mittlerweile kann Mitsubishi Motors auf mehr als 100 Partner vertrauen, von denen zehn bereits seit dem ersten Jahr mit an Bord sind. "Unsere Händler sind die Bürgermeister in den Regionen", freut sich Wagner, der weiß, wie wichtig diese flächendeckende, regionale Verankerung ist. Es liege ein spannendes Jahr hinter dem Unternehmen und mit einem Prozent Marktanteil sei man klar im Wachstum.

Krol: "Mobilbranche im Wandel"

Das unterstreichen auch Strassl und Krol, die hier aber noch weiteres Potenzial sehen. "Die Mobilbranche ist im Wandel", erklärt Krol. So seien E-Mobilität und autonomes Fahren wichtige Themen für die Zukunft.

Gregor Strassl (Vorstandsvorsitzender Denzel Gruppe) beschreibt die verschiedenen Geschäftsfelder.
  • Gregor Strassl (Vorstandsvorsitzender Denzel Gruppe) beschreibt die verschiedenen Geschäftsfelder.
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Leistbare Mobilität

Aktuell konzentriere man sich aber auch auf die so wichtige "leistbare Mobilität", also Fahrzeuge, die verschiedene Preissegmente im Bereich zwischen 10.000 und 40.000 Euro abdecken. So bietete man bereits heuer den City-Flitzer Space Star ab 10.990 Euro, den Kompakt-SUV ASX ab 21.990 Euro und den Pug-in Hybrid Eclipse Cross PHEV ab 35.190 Euro an. Ab Oktober wird es zudem den Colt in der bereits siebten Generation geben. Er reiht sich zwischen Space Star und ASX ein und ist ab 14.999 Euro erhältlich. Weiter geht es dann 2024 mit dem Flaggschiffmodell Outlander PHEV, ehe man 2025 einen weiteren Schritt in Richtung Elektromobilität machen will: Neben der langjährigen Expertise im PHEV-Sektor, wird ein vollelektrischer BEV in die Modellpalette von Mitsubishi Motors in Österreich aufgenommen.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.