Größter Stimmenzuwachs im Bezirk
ÖVP St. Wolfgang mit Top-Ergebnis im Salzkammergut

Freuen sich über die erste „Absolute“ bei Nationalratswahlen in St. Wolfgang: Fraktionsobmann Arno Perfaller, Landeslisten-Kandidatin Elfriede Höplinger und Bürgermeister Franz Eisl.
  • Freuen sich über die erste „Absolute“ bei Nationalratswahlen in St. Wolfgang: Fraktionsobmann Arno Perfaller, Landeslisten-Kandidatin Elfriede Höplinger und Bürgermeister Franz Eisl.
  • Foto: OÖVP St. Wolfgang
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Mit einem Plus von mehr als zehn Prozentpunkten konnte die ÖVP St. Wolfgang erneut ein Spitzenergebnis für Sebastian Kurz und die Neue Volkspartei im Salzkammergut einfahren.

ST. WOLFGANG. Diesmal ist die Steigerung in der Höhe von 10,42 Prozent der absolute Spitzenwert im Bezirk Gmunden. Schon bei der Nationalratswahl vor zwei Jahren konnte die ÖVP in der Wolfgangseegemeinde ebenfalls zehn Prozentpunkte zulegen. Für Fraktionsobmann Arno Perfaller (VP) liegt der Grund dafür auf der Hand: „Ein starker Spitzenkandidat und ein Wahlprogramm, das die Anliegen der Bevölkerung ernst nimmt, waren heuer genau so wie vor zwei Jahren die richtigen Voraussetzungen für den Wahlerfolg der ÖVP“, zeigt sich Perfaller erfreut.

Persönlicher Kontakt und  motivierte Funktionäre

„Das Treffen mit Sebastian Kurz und der ÖVP-Spitze im vergangenen Jänner in St. Wolfgang haben wir in bester Erinnerung, das hat uns auch im Wahlkampf voll motiviert“, nennt VP-Chef Bürgermeister Franz Eisl einen weiteren Grund für das gute ÖVP-Ergebnis in seiner Gemeinde. „Mit über 50 Prozent der Stimmen konnten wir auch einen Beitrag zum starken Ergebnis von Sebastian Kurz und sein Team leisten“, ergänzt der St. Wolfganger Bürgermeister. Die Landeslisten-Kandidatin aus St. Wolfgang, GR Elfriede Höplinger (VP) stellt die Einigkeit im Team an erste Stelle: „Wir haben uns gegenseitig toll unterstützt, sind miteinander aufgetreten und deshalb waren wir am Wahltag miteinander erfolgreich!“, so die St. Wolfganger Kandidatin abschließend.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.