Ödensee
"Ausflug ins Steirische Salzkammergut - Zum Ödensee"

Blick über den "Ödensee" zur "Kohlröserlhütte"!
4Bilder
  • Blick über den "Ödensee" zur "Kohlröserlhütte"!
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Ein Blick aus dem Fenster, weckte den Bewegungsdrang in mir und das Verlangen, den wunderschönen Tag zu nützen. Nach einem ausgiebigen Frühstück, packte ich alles Notwendige und holte mein Auto aus der Garage. Über den „Pötschenpass“ fuhr ich bis zum Parkplatz in „Kainisch“.

Ich entschied mich über den Wanderweg durchs „Ödensee Hochmoor“ zum „Ödensee“ zu wandern. Hier lag noch ziemlich viel Schnee und das Fortkommen war etwas mühsam. Trotz meines geringen Gewichts, sank ich des Öfteren im Schnee ein. Gut, dass meine Schneeschuhe zuhause im Keller liegen, dachte ich immer wieder! Sie wären eine große Hilfe gewesen. Doch die traumhaft schöne Moorlandschaft entschädigte mich für die Mühen.

Am „Ödensee“ angekommen, präsentierte sich mir eine zauberhafte Winterlandschaft. Der See hatte noch eine dünne Eisschicht, der Weg rund um den See war jedoch gut begehbar, die Temperatur war frühlingshaft.

Nach der Seeumrundung suchte ich mir ein sonniges Plätzchen und ließ mir meine Jause schmecken. Zu meiner großen Überraschung begann plötzlich ein Mann auf seiner Trompete wunderschöne Stücke zu spielen. Besonders beeindruckte mich das Echo, das von den Bergen zurückgeworfen wurde.

Schließlich wurde es langsam Zeit, den Rückweg anzutreten. Um nicht wieder im Schnee einzusinken, wählte ich für den Rückweg die Straße.

Ich war bei winterlichen Verhältnissen zum ersten Mal beim „Ödensee“. Ich muss sagen, er hat auch zu dieser Jahreszeit, einen großen Eindruck auf mich gemacht, ein Platz an dem man Kraft schöpfen kann!

Alle Bilder können Interessierte unter folgendem Link in meinem Webalbum anschauen:

https://photos.app.goo.gl/BSrLfRG4PPuf8ig57

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)


Anzeige
Husqvarna Akkugeräte testen und gewinnen!
11 16 3

Husqvarna Akku-Pakete gewinnen
Gewinnen Sie 1 von 50 Husqvarna Akku-Paketen!

Sie wollen effizient, komfortabel und ohne schädliche Abgase Ihren Rasen mähen? Dann nehmen Sie jetzt am großen Husqvarna Akku-Gewinnspiel teil. OÖ. Vom Laubbläser über die Kettensäge bis zum Rasenmäher: Das Ein-Akku-System von Husqvarna garantiert Ihnen volle Kompatibilität mit allen Husqvarna Geräten und bietet dabei die starke Leistung eines Benzingeräts. Das alles jedoch ohne schädliche Abgase und Motorengeräusche. Und auch die Lebensdauer kann sich sehen lassen: Das aktive Kühlsystem...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen