Faustballer unter ARTINA Laakirchen

ARTINA-Chef Klaus Oberhumer (links) mit Obmann Franz Penninger
  • ARTINA-Chef Klaus Oberhumer (links) mit Obmann Franz Penninger
  • hochgeladen von Ernst Almhofer

Bei der Mitgliederversammlung wartete „Alt- und Neuobmann“ Franz Penninger mit einer großen Neuigkeit auf: Er präsentierte den neuen Namenssponsor, die Faustballer spielen in Zukunft unter ARTINA Laakirchen.
Franz Penninger konnte vor 60 Besuchern auf eine sehr erfolgreiche Amtsperiode zurückblicken. Neben dem Bau der Tribüne am Faustballplatz gab es auch auf sportlichem Sektor jede Menge Highlights. Nach 20 Jahren waren wieder einmal Damen und Herren in der 1. Bundesliga vertreten. Jahr für Jahr stellt Laakirchen auch Faustballerinnen und Faustballer für diverse Nationalteams bereit. EM-Silber gab es dabei für Stefan Wohlfahrt (U-21) und Manuel Helmberger (Herren), EM-Gold für Janine Brunner (Damen) und WM-Gold für Eva Schausberger (U-18). Bei ARTINA Laakirchen spielen insgesamt 97 Faustballer/innen im Meisterschaftsbetrieb.
Der neue Namensgeber ARTINA steht heute für Modernität und Hochwertigkeit bei seinen Produkten, Attribute, die auch auf den Faustballklub Laakirchen zutreffen. Alleine „Geschenke“ soll es für die Gegner nicht allzu viele geben. Inhaber Klaus Oberhumer war in den 80er und 90er Jahren maßgeblich für zehn Österreichische Meistertitel und viele internationale Erfolge verantwortlich. Nach einem längeren, beruflichen Auslandsengagement kehrte er vor zwei Jahren wieder an die Stätte seiner Erfolge zurück.
Die Wahlen, geleitet von Sportreferent Vbgm. Simon Kreischer, gingen einstimmig über die Bühne, alleine die Finanzchefin Brigitte Zappe stand nicht weiter zur Verfügung, sie wird von Sandra Ornetzeder abgelöst.
Helmut Bammer wurde für seine 60jährige, Othmar Mottl und Katharina Stiegler für die 50jährige Mitgliedschaft mit der Verdienstmedaille in Gold geehrt.
Der neu gewählte Vorstand:

Obmann: PENNINGER Franz
Obmann-Stellvertreter: MOTTL Günter
Schriftführerin: WAGNER Brigitte
Schriftführer-Stellvertreterin: ROITNER Renate
Finanzreferentin: ORNETZEDER Sandra
Finanzreferentin-Stellvertreterin: SCHAUSBERGER Johanna
Sportleiter: ALMHOFER Ernst
Sportleiter-Stellvertreter: BRUNNBAUER Karl

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen