Ebensee
Frauen-Power bei Langbathsee-Fun-Triathlon

Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung (v.l.n.r.): LC-Obmann Wolfgang Derfler, Christina Herbst, Günther Neuhuber, Sonja Aigner, Martina Hahn und Andreas Promberger.
  • Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung (v.l.n.r.): LC-Obmann Wolfgang Derfler, Christina Herbst, Günther Neuhuber, Sonja Aigner, Martina Hahn und Andreas Promberger.
  • Foto: LC Ebensee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Bei der 16. Auflage des Langbathsee-Fun-Triathlons des LC Ebensee gaben heuer die Frauen den Takt vor.

EBENSEE. Erstmals war die Damen- und Herrenstrecke ident: Bei der Laufstrecke galt es, bloß den Vorderen Langbathsee zu umrunden. Damit war ein direkter Vergleich zwischen den Geschlechtern möglich, der deutlich zugunsten der Frauen ausfiel. Mit drei unter den ersten fünf Platzierten setzten sie ein Ausrufezeichen, das das restliche Männerfeld staunen ließ. Nur Günther Neuhuber konnte die Triathlon-Amazonen in Schach halten und so die Ehre der Männer einigermaßen hochhalten. In 39:27 verwies er Christina Herbst (41:20) auf den zweiten Rang, die damit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Klaus Schwaiger, wie immer mit Waffenrad unterwegs, rettete 6 Sekunden auf eine löwenstarke Martina Hahn (44:44) ins Ziel. Knapp dahinter finishte Sonja Aigner auf Rang fünf (45:20). LC Obmann Wolfgang Derfler zollte den tollen Leistungen der Damen Respekt und verriet: „Ich beginne bereits morgen mit dem Training für den nächsten Fun-Triathlon!“


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen