Jonas Promberger (SPG muki Ebensee) spielte in Linz groß auf

EBENSEE, LINZ. Jonas Promberger bildete zusammen mit Nico Hocheneder (SK Vöest Linz) das Team Oberösterreich bei den Mini Cadet Boys (U 11).
Die beiden qualifizierten sich souverän als Gruppenzweite für den Championship-Bewerb und spielten auch dort sensationell auf.

Am Samstag mussten sie gegen die Österreich-Auswahl eine hauchdünne 2:3-Niederlage einstecken. Dabei gewannen sie das Doppel und Jonas ließ dem Burgenländer Michael Weis (Nr. 2 Österreichs) beim 3:0-Sieg kaum eine Chance.
Dann folgte allerdings eine klare 0:3 - Niederlage gegen die späteren Sieger aus Belgien.
Gegen das Team CZE/Etwashausen siegte das OÖ. - Duo klar mit 3:1.
Zwei Team-Spiele folgten am Ostersonntag: Die Ostschweizer Auswahl wurde glatt abgefertigt und gegen das Team CZE 1 ging es um den 3. Rang. Leider klappte es nicht mit der Revanche aus der Vorrunde, wieder mussten die beiden Oberösterreicher eine schmerzliche 2:3-Niederlage einstecken. Damit waren sie zwar punktgleich mit den Dritten, hatten aber das schlechtere Spieleverhältnis.

Championship Mini Cadet Boys ( U 11 )Team:
1. Belgien
2. Austria
3. CZE/Etw.
4. OÖTTV (Hocheneder/Promberger)

Jonas machte am Osterwochenende insgesamt 32 Spiele.
Im Teambewerb spielte er 13 Einzel (11 S / 2 N) und 8 Doppel (5 S / 3 N).
Im Einzel-Bewerb qualifizierte sich Jonas als Zweiter der Vorrunde (1 Niederlage) für den Championship-Bewerb, in der Zwischenrunde setzte es aber 2 Niederlagen, sodass er am Ostermontag um die Plätze 9-15 spielte. Er drang bis ins Finale vor und belegte schlussendlich Rang 10. Eine mehr als beachtliche Leistung beim zweiten internationalen Einsatz.

Lena Promberger bestritt den Teambewerb in der Kategorie Cadet Girls (U 15) mit der Italo-Chinesin Le Thi Hong aus der Lombardei. Die beiden konnten sich zwar nicht für den Hauptbewerb qualifizieren, landeten im Challenge-Bewerb aber auf dem 3. Platz.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen