Judo Damenliga und Bundesliga in Kirchham gegen Vienna Samurai

Alexander Pilz
12Bilder

Abermals zeigten uns sie Damen wer an diesem Wochenende die besseren sind. Auch am zweiten Tag konnten nur die Mädels punkten.

OÖ. Damenliga:
UNION KIRCHHAM vs. Cafe+Co VIENNA Samurai 9:9 (UBW 90:82)
Auch in der letzten Damenligarunde für unsere Mädels schaffte sie gegen den Titelverteidiger ein beachtliches Unentschieden.
Die Punkte:
Lea Beiskammer (-44kg) zweimal kampflos. Anna Gruber (-48kg) gewann sensationell zweimal mit Ippon). Desiree Steininger (-52kg) zwei Niederlagen. Lisa Kasparett und Elisabeth Gruber (-57kg) verloren je zweimal. Barbara Hütter (-63kg) zwei Ipponsiege, ihre Schwester Stefanie (-63kg) ein und eine Niederlage. Anita Beißkammer und Anna Pühringer (-70kg) punkteten kampflos. Jaqueline Copp (+70kg) verlor zweimal.
In der Tabellen rangieren wir zu Zeit an 4.Stelle, wobei einige Kämpfe der anderen noch ausständig sind!

2. Bundesliga Herren

UNION KIRCHHAM vs. Cafe+Co VIENNA Samurai 5:9 (50:76)

Nichts wurde es aus dem erhofften Sieg gegen den starken Gegner aus der Bundeshauptstadt. Die zahlreichen Zuschauer sahen trotzdem wieder einen spannenden Wettkampf. Leider standen uns unsere beiden stärksten Kampfer, Manuel Scheibel (-60kg) und Maximilian Hageneder (-100kg) wegen der WM-Vorbereitung nicht zur Verfügung, dazu kam noch der verletzungsbedingte Ausfall von Thomas Angerer (-90kg). Also mussten wir von 7 Stammkämpfern drei ersetzen! Das Ergebnis schaut zwar etwas hoch aus, doch unsere Ersatzkämpfer zeigten ausgezeichnete Leistungen, am Ende aber leider wegen ihrer Jugend und fehlender Routine, dazu noch ein Kampfgericht das nicht ganz sehr sicher wirkte, doch Niederlagen hinnehmen mussten.
Wettkampfbericht:

1. Durchgang:

-60kg Alexander Pilz, gegen Stefan Moser, der bisher in der Liga noch keinen Kampf verloren hatte, begann sehr stark, hielt den Kampf offen, ging mit Yuko in Führung, am Ende dann mit Festhalter verloren.
-66kg Markus Beißkammer, verlor gegen Florian Donner durch einen Tani-otoshi mit Ippon.
-73kg Daniel Plank kämpfte wie immer verbissen gegen Solomon Oliatan, und holte mit einer Yukowertung den ersten Punkt für seine Mannschaft.
-81kg Hans-Peter Bergthaler bemühte sich, leider hatte er gegen Dominik Huscava durch einen De-ashi-barai Ipponwurf das Nachsehen.
-90kg Bernhard Beiskammer, hatte mit Sascha Kuba einen sehr starken Gegner, taktisch eine ausgezeichnete Leistung bot, am Ende leider wegen einem Shido mehr den Kampf verlor.
-100kg Christoph Hribernik, kam gegen Norbert Stumpf mit Yuko in Rückstand, glich unter dem Jubel des Puklikums aus. Kam immer besser in den Kampf und gewann mit einem Ipponwurf.
+100kg Lukas Beiskammer, der Jüngste, aggressiv wie immer, setzte Damir Thamasz stark unter Druck, nach Yukoführung Sieg mit Festhalter.

Jetzt war es wichtig durch eventuelle Umstellungen den knappen Rückstand (3:4) vielleicht im zweiten Durchgang aufzuholen und ein Unentschieden zu erreichen.

2. Durchgang:

-60kg Alexander Pilz , wie im ersten Durchgang, starker Beginn, am Ende aber mit 2 Wazaris des Gegners als Verlierer von der Matte gegangen..
-66kg Thomas Loitelsberger kam schnell mit 2 Yukowertungen in Rückstand, ging mit einem Wazariwurf in Führung. Doch nicht genug, unter dem Jubel des Publikum folgte ein herrlicher Seonage-Ipponwurf.
-73kg Daniel Plank zwang durch seine agressive Kampfweise seinen Gegner zu einer nicht erlaubten Handlung (Beinfassen), das zur Disqualifikation führte.
-81kg Hans-Peter Bergthaler konnte sich nun besser auf seinen Gegner einstellen, ging mit Yuko in Führung. Leider kam er kurz vor Ende in einen Festhalter von dem er sich nicht mehr befreien konnte!
-90kg Gerald Radner, verlor nach starkem Kampf mit einer Yukowertung.
-100kg Christoph Hribernik, hatte nun Sascha Kuba zum Gegner. Niederlage mit Festhalter.
+100kg Lukas Beiskammer, konnte seinen Erfolg aus dem ersten Durchgang nicht wiederholen und verlor mit einer Festhaltetechnik.

Fazit: Die Ausfälle sind leider nicht so leicht zu ersetzen, auch wenn das Bemühen ersichtlich war und Teilerfolge erreicht werden konnten. Es stehen nun noch zwei Auswärtsbegegnungen vor uns (am 2.11 in Wimpassing und am 9.11. das OÖ.Derby gegen Gallneukirchen), und da hoffen wir wieder komplett zu sein und eventuell noch Punkte auf unser Konto zu schreiben.

Links auf die: Landes- und Damenligahomepage und
Bundesligahomepage

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.