Österreichische Wasserski Staatsmeisterschaft-Cable am Ausee

Franz Oberleitner, Erwin Puritscher, Andreas Weichhart und Daniel Dobringer (v.l.).
  • Franz Oberleitner, Erwin Puritscher, Andreas Weichhart und Daniel Dobringer (v.l.).
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger

TRAUNSEE. Am Ausee bei Asten im wurden vorletztes Wochenende die Österreichischen Wasserski Staatsmeisterschaften ausgetragen. Es wurden die drei Disziplinen Trick, Slalom und Springen jeweils in den Klassen U-15, U-19, Open und Senioren durchgeführt. Österreichischer Staatsmeister im Springen wurde Daniel Dobringer vor Franz Oberleitner vom WWU-Traunsee, die, wie Andreas Weichhart, erst kurz vor dem Bewerb ihre erste Bekanntschaft mit der Liftanlage gemacht hatten.

Bei den U-19 schaffte Newcomer am Lift Andreas Weichhart einen souveränen Einstieg. Er holte sich den dreifachen Österreichischen Meistertitel im Trickski, Springen und in der Overallwertung. "Im Slalom fehlte es heuer noch an genügend Vorbereitung", so Weichhart. Am Lift ist doch einiges anderes, gerade im Slalom so der zweifache Europameister im Springen. Er möchte nächstes Jahr ein oder zwei Bewerbe mehr am Lift bestreiten, wenn es zu keiner Terminkollision mit den Bewerben hinterm Boot kommt.

Slalom Gold U-19 ging an Thomas Paulmair vor Felix Bauer und Fabian Hintringer, der auch die Silberne im Springen und in der Kombi mit nach Hause nahm. Bei den Senioren holte Joe Krenn vor Erwin Puritscher und Erich Hoffmann im Slalom Gold.

Autor:

Thomas Kramesberger aus Oberösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.