44. Oberbank Toscanalauf Gmunden
Regen, Sturm und tolle Laufleistungen

Start zum 44. Oberbank Toscanalauf in Gmunden. | Foto: Sportunion Gmunden/Hans Feitzinger
2Bilder
  • Start zum 44. Oberbank Toscanalauf in Gmunden.
  • Foto: Sportunion Gmunden/Hans Feitzinger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Am 8. Juni fand der bereits zur Tradition gewordene 44. Oberbank Toscanalauf in Gmunden statt. Dieser wurde von der Sportunion Gmunden mit mehr als 40 Helfern in monatelanger Vorbereitung durchgeführt.

GMUNDEN. Mit knapp 500 Startenden erfolgte um 8.30 Uhr der Startschuss zum Massenstart am Rathausplatz. Gelaufen wurden 4.200 und 8.300 Meter entlang der Esplanade, die Runde im Toscanapark und zurück zum Rathausplatz, wo für die 4.200 Meter Läuferinnen und Läufer das Ziel wartete. Die Sportlerinnen und Sportler für die 8.300 Meter Distanz, darunter auch Gmundens Bürgermeister Stefan Krapf mit Gattin, liefen weiter über die Traunpromenade bis zum Kraftwerk Gmunden und wieder zurück auf den Rathausplatz. Über die 4.200 Meter-Distanz siegte Katharina Auinger bei den Damen, und die Herrenkonkurrenz entschied Andreas Raffler für sich. Beim Bewerb über 8.300 Meter kürte sich Angela Grundbichler zur Damensiegerin, schnellster Herr war Josef Grundbichler.

230 Jugendliche nahmen an den Nachwuchsbewerben teil. | Foto: Sportunion Gmunden/Hans Feitzinger
  • 230 Jugendliche nahmen an den Nachwuchsbewerben teil.
  • Foto: Sportunion Gmunden/Hans Feitzinger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Besonders erfreulich war die starke Beteiligung an den Kinder- und Jugendläufen, bei denen mehr als 230 Jugendliche an den Start gingen. "Trotz des verregneten und teils stürmischen Wetters war die Stimmung großartig. Am Pfingstmontag war großes Aufräumen angesagt. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für die große Unterstützung", so Rudi Aigner von der Sportunion Gmunden.

Alle Ergebnisse und Fotos auf www.toscanalauf-gmunden.at

Start zum 44. Oberbank Toscanalauf in Gmunden. | Foto: Sportunion Gmunden/Hans Feitzinger
230 Jugendliche nahmen an den Nachwuchsbewerben teil. | Foto: Sportunion Gmunden/Hans Feitzinger

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk Salzkammergut

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.