Tischtennis-Landesliga: Gipfeltreffen geht mit 8:3 an Ebensee

Vizestaatsmeister Martin Leonhartsberger machte auch bei der letzten Landesliga-Runde eine gute Figur. | Foto: SPG muki Ebensee
  • Vizestaatsmeister Martin Leonhartsberger machte auch bei der letzten Landesliga-Runde eine gute Figur.
  • Foto: SPG muki Ebensee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

EBENSEE. Dem Traum vom Aufstieg in die 2. Staatsliga sind Ebensees Tischtennis-Asse Montagabend mit dem Sieg über den hartnäckigsten Verfolger UNIQA Biesenfeld Linz einen wichtigen Schritt näher gekommen.

Dieser fiel deutlicher aus, als der Spielverlauf tatsächlich war. Doch in den wichtigen Momenten blieben Philipp Aistleitner, Martin Leonhartsberger und Zoltan Gergye (Ebensee) hochkonzentriert und sicherten mit ihren Einzelsiegen den wichtigen Heimsieg. Gute Figur machte als vierter Mann auch der erst 14-jährige Jonas Promberger, der zwar seine beiden Einzelspiele verlor, aber die Zuschauer mit großartigen Ballwechseln und unglaublichem Kampfgeist begeisterte. Besonders packend auch das Doppel, in dem sich der U15-Vizestaatsmeister und Philipp Aistleitner dem Biesenfelder Duo knapp 10:12, 10:12 und 22:24 geschlagen geben mussten. Dabei konnten sie im zweiten und dritten Satz insgesamt 15 Satzbälle nicht nutzen. Mit seinem 3:1-Sieg über Mario Hochkofler fixierte Aistleitner aber schlussendlich den Sieg, der die Ebenseer dem Landesliga-Titel greifbar nahe bringt.
Bereits in der nächsten Runde muss die SPG Ebensee in Waizenkirchen antreten. Bleibt man beim Tabellendritten ungeschlagen, ist der Aufstieg fast fix.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.