Anzeige

Christoph Nussbaumer & Michael Heftberger
BNP-Mitarbeiter haben Steuerberaterprüfung geschafft

Das BNP Team freut sich mit den neuen Steuerberatern. | Foto: Foto: BNP
2Bilder
  • Das BNP Team freut sich mit den neuen Steuerberatern.
  • Foto: Foto: BNP
  • hochgeladen von Kerstin Müller

Das BNP Team gratuliert Christoph Nussbaumer & Michael Heftberger zur Steuerberaterprüfung.

OÖ. Das gesamte BNP Team freut sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Karriereleiter bei BNP steht engagierten Talenten bis hin zur Geschäftsführungsebene offen, und wie die Biografien der beiden zeigen, führen verschiedene Wege zu einer erfolgreichen Karriere als Steuerberater: Christoph Nussbaumer kam im Jahr 2013 direkt nach der Matura an der HAK Gmunden als Buchhalter zu BNP und absolvierte hier erfolgreich und zielstrebig einen Karriereschritt nach dem anderen: Im Juni 2015 legte er die Prüfung zum Bilanzbuchhalter ab, 2018 folgte die Prüfung zum diplomierten Steuersachbearbeiter. Im November 2021 schloss er seine Ausbildung erfolgreich mit der Steuerberaterprüfung ab. Er wird sich nun vor allem in seinen ausgewählten Spezialgebieten Konzernrechnungslegung, Kapitalvermögen und WiEReG weiterbilden. Michael Heftberger ist seit 2019 bei BNP tätig und kam als Quereinsteiger in die Branche: Nach seiner Lehre als Elektroanlagentechniker absolvierte er die Berufsreifeprüfung und studierte anschließend Wirtschaftspädagogik an der JKU in Linz, wo er sich auf betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Unternehmensgründung/Unternehmensentwicklung spezialisierte. Neben seinem Studium sammelte er erste Berufserfahrungen bei einer renommierten Steuerkanzlei in Linz. 2019 wechselte er als Berufsanwärter zu BNP ins schöne Salzkammergut und legte im November 2021 erfolgreich seine Steuerberaterprüfung ab. Seine Spezialgebiete umfassen internationales Steuerrecht und Unternehmensnachfolge/ M&A.

Spannender Beruf

Nach der erfolgreichen Prüfung bleiben die Anforderungen an die beiden jungen Steuerberater hoch: Neben umfassender fachlicher Kompetenz und ständiger Weiterbildung sind kreatives und lösungsorientiertes Denken, Belastbarkeit und Organisationstalent gefragt. Nicht zuletzt zählt auch die soziale Kompetenz, denn schließlich arbeitet ein Steuerberater nicht nur mit Zahlen, sondern vor allem jeden Tag mit Menschen! Ein sehr spannender, herausfordernder und abwechslungsreicher Beruf also, den die beiden nun für die Klienten von BNP ausüben dürfen. Das gesamte Team wünscht den beiden weiterhin viel Spaß und Erfolg bei ihrer Tätigkeit!

BNP Steuerberater

Gmunden | Linz | Wels | Bad Ischl | Vorchdorf | Vöcklabruck
Weitere Infos: bnp.at

Das BNP Team freut sich mit den neuen Steuerberatern. | Foto: Foto: BNP
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.