Kirchham
Generationenwechsel bei der SFK Technologie Manufaktur

- Die beiden Schwestern Claudia Haslinger und Martina Huemer-Fistelberger führen die SFK Manufaktur in die Zukunft.
- Foto: Michael Liebert
- hochgeladen von Kerstin Müller
Nach über zwei Jahren Vorbereitung übernehmen Martina Huemer-Fistelberger und Claudia Haslinger offiziell die SFK Technologie Manufaktur.
KIRCHHAM. Die neue Generation das Familienunternehmen in die Zukunft. Bundesinnungsmeister Gerhard Spitzbart, Gründer des Unternehmens, tritt nach 32 Jahren in den Ruhestand. Die Übergabe wurde sorgfältig geplant und erfolgreich umgesetzt. Der Aufbau und die Entwicklung von SFK und der stete Blick über den Tellerrand haben Gerhard Spitzbart viel Spaß gemacht. Gemeinsam mit seinen Kunden Ideen zu realisieren, war ihm eine Herzensangelegenheit. Nun erfüllt es ihn mit Stolz, das Unternehmen an die nächste Generation weitergeben zu können.
Tischlerei der Zukunft
Martina Huemer-Fistelberger und Claudia Haslinger gestalten bereits seit knapp 17 Jahren den Betrieb mit und haben sich in den letzten Jahren sehr gut auf ihren Job vorbereitet. „Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Beständigkeit des Handwerks enger als früher mit dem Schnellen und Neuen zu verbinden“, so die beiden geschäftsführenden Gesellschafterinnen. Im Zuge der Übergabe übernimmt ab 1. August 2024 die „SFK GmbH“ den bisherigen operativen Betrieb der „SFK Tischler GmbH“. Die SFK Technologie Manufaktur wird weiterhin als Vorreiterin in der CNC-Technologie agieren und in ihrer Nische flexibel jene Chancen ergreifen, die sich bieten. Das gesamte SFK-Team freut sich darauf, auch zukünftig als kompetenter und verlässlicher Partner Ideen zu verwirklichen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.