Postalm Winterpark startet den Vorverkauf
Neu in der Wintersaison: Winterbiken

Neu für die heurige Wintersaison ist das Winterbiken im Postalm Winterpark.
3Bilder
  • Neu für die heurige Wintersaison ist das Winterbiken im Postalm Winterpark.
  • Foto: www.postalm.ski - W. Jocher moments
  • hochgeladen von Stefanie Habsburg-Halbgebauer

Mit den ersten Schneeflocken sind schon zahlreiche Postalmfans auf den Geschmack gekommen sich vergüngstigte Karten für den Vorverkauf zu bestellen. Neu: Der beliebte Edtlift ist samstags für Winterbiker reserviert.

POSTALM. Die Postalm hat es geschafft ihr einfaches, aber facettenreiches Wintergesicht auch abseits übervoller „Skihochburgen“ zu bewahren. Keine Musikbeschallung oder unnötigen Après- Skihütten stören die Wintergäste. Die Postalm, das größte Almgebiet Österreichs, begeistert seit Jahrzehnten Winter- sowie vor allem Sportbegeisterte aufs Neue mit ihrem Retrocharme und einem beschaulich sanften Sportangebot. Die ersten Schneeflocken haben bereits am vergangenen Wochenende das gesamte Hochplateau mit all seinen Gipfeln mit einer Schneedecke bedeckt. Das hat viele Postalmfans animiert an den Saisonkartenvorverkauf zu denken und daher sind schon zahlreiche Bestellungen eingegangen. Der reguläre Vorverkauf - zu eine vergünstigten Preis - läuft aber noch bis einschließlich 31. Oktober 2020 in sämtlichen Tourismusbüros in Abtenau, Strobl, Mondsee, Bad Ischl, St. Gilgen und St. Wolfgang.

Neues auf der Alm

Der Großteil der Revisionsarbeiten an Liftanlagen und Maschinen ist abgeschlossen. Derzeit werden neue Toilettenanlagen für Kinder- und Familien an der Zauberteppich-Talstation installiert. Außerdem wird der beliebte Edtlift/Tellerlift um ein innovatives Angebot erweitert: jeden Samstag wird dieser Bereich für Winterbiker zum „downhillen“ reserviert. Nach einer Auffahrt mit dem Edtlift stehen dem Bike zwei bis drei Abfahrten exklusiv zur Verfügung. Aufgrund der großen Nachfrage ist für Mutige die Naturrodelbahn nächst der Stroblerhütte jedes Wochenende wieder teilweise beleuchtet. Sicheres Rodeln ist aber auch beim Tellerlift und Zauberteppich möglich.

Altbewährtes wiederentdecken

In Zeiten von Corona und strengen Abstandregeln kann die Postalm mit den alten aber gut in Schuss befindlichen Liftanlagen punkten: keine Gondeln oder „Indoor“ Wartebereiche gefährden die Gesundheit unserer Gäste. In sicheren Einstiegsbereichen findet der Skifahrer genug Abstand in frischer Bergluft. Im Gegenteil, selbst die Anreise über die romantischen Postalmstraßen, von Strobl oder Abtenau kommend, empfinden viele Besucher schon als Erlebnis, das einen auf einen wunderbaren Outdoortag einstimmt. Mehr als zwölf Kilometer gespurte Wanderwege sowie 22 km lange Langlaufloipen, egal ob Skating oder Klassisch stehen den Gästen zur Verfügung. Natürlich eignet sich dieses weitläufige Gebiet auch bestens zum Schneeschuhwandern. Tourengehen und solche, die es noch werden wollen, finden eine attraktive Auswahl an Skitourenrouten. Der Einstieg führt teilweise neben den gesicherten Pisten. Durch die moderate Höhe von 1.200 bis 1.900 Meter sind auch die Touren für Neueinsteiger bestens geeignet.

Öffnungszeiten:

Winterpark: 1. Dezember 2020 bis 31. März 2021
Lifte: 18. Dezember 2020  bis 21. März 2021 (bei ausreichender Schneelage)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen