Chriss ist wieder auf Tour

Hinterer Gosausee
30Bilder

Chriss 15 Jahre alt, Mischlingshund
ist wieder unterwegs.

Freu, heute ziehen wir wieder los. Frauerl und Herrl sind am packen. Voll Freude laufe ich die Stiegen auf und ab. Frauerl schimpft, ich soll doch Ruhe geben und still sitzen, sonst breche ich mir noch das Genick. Ok ich werde brav folgen. Endlich sitzen wir im Auto, die Herrschaften vorne und Hunderl im Fond.
Ab geht es nach Weyer, Steyer und weiter Richtung Liezen.
Erster Halt ist in St. Gallen. Hier darf ich mit dem Frauerl eine Runde durch den Ort Richtung Park gehen. Frauerl hat einen herrlichen Blick auf Burg Gallenstein. Eine wunderschöne Burg und Frauerl kann sich kaum losreißen.
Dann wieder ab ins Auto und Richtung Ausseerland, weiter Richtung Bad Goisern. Von dort fahren wir noch 7 km zum Gosausee. Vom Parkplatz gelangen wir direkt zum Vorderen Gosausee.

Der Anblick na ja, Frauerl ist enttäuscht, sie meint, das sieht aus wie eine Mondlandschaft. Wenig Wasser, alte Baumwurzeln weiß überzogen. Doch der Blick zum Dachstein mit seinen Schneefeldern ist wieder schön.
Weiter geht es zu Gosaulacke, ein reizvoller Tümel, ein Entenpärchen beäugt uns misstrauisch, als ich ins Wasser stapfe um zu schlabbern.

Dann geht es steil bergauf, die Sonne brennt vom Himmel und Frauerl bleibt schon öfters stehen, nicht nur um zu fotografieren, sondern auch um zu verschnaufen.
Der Weg zieht sich ewig und meine Herrschaften werden langsam müde. Ich laufe hin und her und schnüffle da und dort. Mann was es da alles an Gerüchen gibt, Hunde, Rehe, Hasen, Marder usw. und so fort. Ich stehe ewig und lese Zeitung, jetzt werden meine Leute ungeduldig.

Immer weiter und schön bergauf, ob wir endlich bei sagenhaften See ankommen werden. Der Dachstein kommt immer näher und auch die Schneefelder, da ist es wenigstens schön kühl.
Und dann öffnet sich das Tal und wir schauen auf den See und staunen. Besser gesagt, Herrl und Frauerl, Hunde haben es nicht so mit der Landschaft, muss man doch verstehen.
Dann ab ins Wasser und schlabbern. Ein grüner Frosch schwimmt auf mich zu, aber mir ist das vollkommen egal, Hauptsache nass ist es und löscht den Durst.
Frauerl fotografiert die Landschaft und die Blumen und ich darf schnüffeln. Ist doch fein.

Nach einer Weile wieder zurück zum Ausgangspunkt. Bergab geht es hurtig voran. Herrl und Frauerl haben Hunger und letztendlich landen wir im gemütlichen Gasthaus mit Gastgarten und Blick auf die Berge, Menschen und natürlich Hunde.
Fein war es.
Tschüs, euer Chriss.

Wo: Randegg , Vordertalstrau00dfe 155, 4824 Gosausee auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.