Seefest Altmünster heuer an drei Tagen

Der Traunstein leucht´ in Altmünster. | Foto: Ferienregion Traunsee
  • Der Traunstein leucht´ in Altmünster.
  • Foto: Ferienregion Traunsee
  • hochgeladen von Kerstin Müller

ALTMÜNSTER. Neu ist, dass das Altmünsterer Seefest ohne Eintritt stattfinden wird und über drei Tage mit drei Hauptthemen organisiert wird. Einer der schönsten Plätze am Traunsee ist die Esplanade in Altmünster. Am Abend herrscht hier eine beeindruckende Stimmung, wenn der Traunstein von der untergehenden Sonne in herrliches Rot getaucht wird. So ist auch heuer wieder das Motto für den ersten Tag „Da Traunstoan leucht“. Nachdem der Marktmusikverein Altmünster das Fest eröffnet, präsentieren sich die beiden Trachtenvereine d`Altmünsterer und Viechtauer Heimatverein, es spielt heuer die Lindacher Tanzlmusi auf. Nach dem Klangfeuerwerk, das die Neukirchner Prangerschützen einleiten, sorgt bis 2 Uhr DJ Jaga alias Hansi Haas für einen Ausklang. Trachtenkleidung ist an diesem Abend des Brauchtums und der Volkskultur herzlich willkommen.

Brunch am Sonntag

Am Samstag, 22. Juli, 22 Uhr, gibt es dann eine Alproxxxparty mit DJ Yaga alias Hans Haas für jung und jung gebliebene. Den Abschluss macht am Sonntag, 23. Juli, ab 11 Uhr der Brunch am See mit Live Musik. Die Gastwirte laden hier bei einzigartiger Athmosphäre zum Brunchen und Frühschoppen ein. Bei Schlechtwetter am Freitag wird kurzfristig ein Ersatztermin festgelegt, Hotline bei unsicherem Wetter: 07612/87181.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.