10 Jahre Almtaler Kinderatelier

12Bilder

In schon gewohnter Manier werden bei Wolfgang Höllwerth Figuren aus Ytong von den Kindern mit beachtlicher Meisterschaft herausgehauen und anschließend auch noch bemalt.
Dass man Farben mit Eiern, Topfen und Leinöl auch selber herstellen kann zeigt die Malerin Susanne Faschinger. Vor der Staffelei entstehen anschließend aus Kinderhand viele großzügige, bunte Malereien mit den charakteristischen, farbintensiven Temperafarben.

Auch mit Ton wird kreativ gearbeitet.
Wie gewohnt töpfern die Kinder im Atelier von Melanie Bartholme in Mühldorf und neu bietet die Keramikkünstlerin Gabriele Gruber-Gisler in der Brauhofstraße auch den Kurs:“Hast du Töne!“ an, bei dem Klanginstrumente aus Ton gebaut werden können.
Auch in Vorchdorf ist das Kinderatelier unter der Leitung von Margit Wimmer vertreten. Hier werden verschiedene grafische Techniken angewandt.
Sehr schöne Objekte entstehen auch unter der Obhut Ingo Kreutzers der ein bekannter Fotograf und Druckkünstler ist. Hier wird mit dem interessanten Material Pappmache gearbeitet.

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie geschickt und witzig die Kinder mit künstlerischen Themen umgehen und man kann beobachten, dass es ihnen guttut sich in ihrem Tun ganz versenken zu können. Die künstlerische Begabung ist eine Quelle, die versiegt, wenn das Wasser nicht zutage befördert wird.

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums wird es im Juni ein kleines Fest und eine Ausstellung im Brauhof geben zu dem wir jetzt schon alle Interessierten ganz herzlich einladen!

Wann: 12.03.2018 ganztags Wo: Brauhofstraße, Brauhofstraße, 4644 Scharnstein auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.